Neulich in der IT

Neulich in der IT

Diejenigen unter euch, die in der IT arbeiten, kennen diese Phänomene: irgendwas funktioniert nicht mehr und als Fehlerbeschreibung bekommt man „funktioniert nicht mehr“. Erlebe ich nahezu jeden Tag, aber das ist noch nicht das größte Problem, denn viel schlimmer sind die Antworten auf Nachfragen. Die tragen nämlich nicht zur Lösungsfindung bei, viel eher noch verschlimmern sie das Problem.

Kennt man natürlich auch bei DELL und hat ein paar der besten schlimmsten Zusammentreffen mit unfähigen Usern – sogenannten DAUs – in diesem Video zusammengefasst. Lustig ist es, so lange man nicht selbst betroffen ist:

Mein persönliches Highlight ist aber immer noch die Meldung, dass das Internet nicht funktionieren würde. Per Skype.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

  1. Oh Mann. Sehr amüsante Szenen. „Sehen Sie den Cursor? – Nein, ich bin alleine im Büro.“ :-D

    Ich habe mal ein Fax (ja sowas gibt es noch) von einer Kundin bekommen, auf dem ein Screenshot unser Anwendung zu erkennen war. Durch den Scan gab es viele schwarze Stellen aber man konnte die wichtigen Infos rauslesen.
    Da war dann ein Sternchen reingemalt und unten stand wörtlich: „Diese mit Sternchen lässt sich nicht öffnen.“ Tippi Toppi

  2. Martin

    hahahaha, ja fax kenn ich auch. gab es letzten monat – die komplette webseite (also auch unterseiten) per fax mit handschriftlichen anmerkungen, ein großer spaß. allerdings konnte (und wollte) ich darauf nichts erkennen.

  3. Macht ja auch kaum Arbeit. :P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping- & Trackbacks

Kürzlich