Nicht mehr ganz so niedliche Cartoon-Figuren von Dennis Carlsson

Nicht mehr ganz so niedliche Cartoon-Figuren von Dennis Carlsson
© Dennis Carlsson

Disse86 klingt eher nach einem klassischen Nickname, um in irgendeiner Chat-Community dabei sein zu können – ein wenig einfallslos hab auch ich früher einfach das Geburtsjahr hinten dran gehangen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass noch jemand auf die Idee kommt, zumindest damals nicht sehr hoch war. Dass das ziemlich doof aussieht, war uns damals egal – Hauptsache online sein. Der Stempel des Pragmatikers quasi.

Hinter Disse86 verbirgt sich aber nicht irgendein Typ, den es zuhauf im Netz gibt, sondern Dennis Carlsson aus Schweden. Bestimmt wird Dennis aus Schweden das Netz natürlich auch zur Kommunikation mit anderen (Dennissen) nutzen, aber was viel cooler bei ihm ist: seine digitalen Zeichnungen. Denn Dennis aus Schweden zeigt uns Cartoon-Figuren in einer horror-fizierten Version – da kann dem kleinen Ferkel von Winnie Puuh schon mal ein bisschen Darm raushängen, der Bär selbst hat dem Honig abgeschworen und schlabbert nun lieber Blut und Tweety hat auch nicht mehr viel von seiner Niedlichkeit behalten.

Quasi die Erwachsenen-Versionen unserer Kindheitshelden:

Nicht mehr ganz so niedliche Cartoon-Figuren von Dennis Carlsson
© Dennis Carlsson
Nicht mehr ganz so niedliche Cartoon-Figuren von Dennis Carlsson
© Dennis Carlsson
Nicht mehr ganz so niedliche Cartoon-Figuren von Dennis Carlsson
© Dennis Carlsson
Nicht mehr ganz so niedliche Cartoon-Figuren von Dennis Carlsson
© DisDennis Carlssonse86
Nicht mehr ganz so niedliche Cartoon-Figuren von Dennis Carlsson
© Dennis Carlsson

Wer mehr möchte, folgt ihm einfach bei Instagram, schaut hier vorbei und auf Youtube gibt es auch jede Menge Speedpainting-Filmchen davon. Schon ein wenig gruselig, aber auch faszinierend.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich