Martin
Noch mehr bildliche Worte von Ji Lee | Was is hier eigentlich los?
Home > Kultur > Design/Kunst > Noch mehr bildliche Worte von Ji Lee

Noch mehr bildliche Worte von Ji Lee

Noch mehr bildliche Worte von Ji Lee | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Vor über 4 Jahren (wow, wie die Zeit vergeht und wow, dass ich mich noch dran erinnern kann) hatten wir schon mal die Wortkreationen von Ji Lee als Videoform vorgestellt. Dabei verpasst er einer Vielzahl von Worten durch geschickte typografische Spielereien einen visuellen Touch passend zu den eigentlichen Wortbedeutungen.

Von mir damals noch als „Sie“ bezeichnet und falsch geschrieben, lässt sich Lee über die Jahre hinweg nicht von seiner Kreativität abbringen und macht einfach mit seiner Serie weiter und hat mittlerweile auch Instagram für sich entdeckt – oder ich halt ihn auf Instagram. Kann man drehen wie man will, schmälert so oder so die Großartigkeit seiner Arbeit nicht, die er immerhin vor 20 Jahren begonnen hat:

China ends one-child policy, allowing families two children. #china #wordasimage

A post shared by Ji Lee (@ji_lee_) on

up, down, up, down, up, down… #wordasimage #stockmarket

A post shared by Ji Lee (@ji_lee_) on

https://instagram.com/p/3T3-FNDb56/

https://instagram.com/p/3MEqvvDb8c/

Ireland becomes first country to legalize same sex marriage by popular vote. #wordasimage

A post shared by Ji Lee (@ji_lee_) on

#wordasimage #oscar2015

A post shared by Ji Lee (@ji_lee_) on

#wordasimage #oscar2015

A post shared by Ji Lee (@ji_lee_) on

#wordasimage

A post shared by Ji Lee (@ji_lee_) on

A post shared by Ji Lee (@ji_lee_) on

A post shared by Ji Lee (@ji_lee_) on

A post shared by Ji Lee (@ji_lee_) on

A post shared by Ji Lee (@ji_lee_) on

Weitere Arbeiten findet ihr hier oder – wie schon gesagt – auf Instagram.

Und den alten Beitrag lass ich mal mit seinen Fehlern – ist doch auch schön zu sehen, wie doof man früher war.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Über Martin

Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.
Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

  3. Blogbox-Kurios (@BBKurios)

  4. Stefan Antkowiak (@StefanAntkowiak)

Webmentions

  1. Martin hat diesen Artikel auf wihel.de erwähnt.