Martin
Nostalgie pur: Like Ice in the Sunshine | Was is hier eigentlich los

Nostalgie pur: Like Ice in the Sunshine

Nostalgie pur: Like Ice in the Sunshine | Zeitgeschichte | Was is hier eigentlich los?

Ich komme noch aus einer Generation, da konnte man sich Kinobesuche noch leisten – keine 40€ allein für die Karte und dann kommt noch in Form eines Einfamilienhauses nebst Neuwagen Popcorn und eine Cola hinzu. Die Kindergröße, wohlgemerkt.

Mittlerweile weiß ich auch: da haben nicht die Kinos Schuld dran, sondern die Verleiher. Denn die Kinos verdienen rein an den Filmen so gut wie nichts mehr, logisch, dass dann bei den Fressalien die Hand aufgehalten werden muss – logisch auch, dass Kinos eher weniger an mir verdienen, denn ich bring meinen Kram einfach mit. Allein schon für die Blicke, die man erntet, wenn man sich spontan eine Stulle schmiert und im Campingkocher die Würstchen aufheizt.

Was ebenfalls früher cool war: Die Eiswerbung. Denn dann war immer klar, dass der Eismann kurz danach kommen würde und selbst das war noch bezahlbar. Außerdem war die Werbung irgendwie cool und hat sich sofort ins Hirn gebrannt.

Verantwortlich dafür war vor allem Jochen Leisewitz – ein Name, den vermutlich niemand kennt, den man aber mal im Hinterkopf behalten sollte, ist er doch DER Mann Hinter der „Like ice in the sunshine“-Werbung:

ein echter klassiker, an den sich bestimmt noch der eine oder andere erinnern kann.
werde in nächster zeit noch mehr retro-klassiker von 35mm auf HD überspielen.
minimale farbkorrektur, leicht aufgearbeiteter lichtton.

Ebenso darf er sich auch die „Du darfst“-Spots auf die Fahne schreiben.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Nostalgie pur: Like Ice in the Sunshine https://t.co/kuEysi7yDJ https://t.co/F6qg8x889B

  2. WIHEL (@wihelde)

    Nostalgie pur: Like Ice in the Sunshine https://t.co/kuEysi7yDJ

  3. Line

    Line hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!