Nothing But Thieves – Tempt You

Nothing But Thieves - Tempt You

Der Lernprozess von begann bereits in der Schule, als mit Gitarrist und Hardcore-Foo Fighters-Fan Joe Langridge-Brown in einer ganzen Reihe von Bands spielte. Als der ältere Joe an die Uni ging, fand Conor im Musikkurs seiner Abschlussklasse einen neuen Verbündeten: Dom Craik, neu an der Schule und klassisch an der Gitarre ausgebildet. Dieser wollte von Conor’s virtuosen Fähigkeiten profitieren. „Ich traf Conor und ich sagte ‚Gott, du hast eine gute Stimme“, lacht Dom in Erinnerung an die Anziehungskraft und das Potenzial von Conors Gesang. Conor, der mit traditionellem Soul und Hard Rock aufgewachsen ist, nennt Jeff Buckley als gemeinsamen Einfluss, der die zwei zusammenbrachte und ihn so in die Rolle des Sängers drängte. „Es war dämlich, nicht einfach nur Instrumente zu spielen“, räumt Dom ein, „aber es ging nur um Spaß, nichts Ernstes.“

Tempt You wird es noch ein Weilchen bei Soundcloud zu hören geben – am besten, ihr hört euch das so oft wie möglich an:

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

    28.11.2014 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • #Nothing But Thieves - Tempt You: http://t.co/6JMj9K8pds #wihel ...
     
    30.11.2014 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • #Nothing But Thieves - Tempt You: http://t.co/6JMj9K8pds [retweet] ...
     
    30.11.2014 -
  • @jimirvinuk
  • RT @wihelde: #Nothing But Thieves - Tempt You: http://t.co/6JMj9K8pds [retweet] ...
     

Kürzlich