Nothing But Thieves – Wake Up Call

Nothing But Thieves - Wake Up Call

„Die Grundlegende Eigenschaft des Instinkts, so schrieb einmal Charles Darwin, ist, dass er unabhängig von der Vernunft arbeitet. Die Vorstellung, einem natürlichen Drang ohne eigene Motive nachzugehen ist die Grundlage für die reinste Kunstform, die nicht von der Last der Erwartung verfälscht wurde. Der naturbelassenen Werdegang eines Künstlers, vielleicht über falsche Wege und Sackgassen, führt ihn schließlich unterbewusst in unerforschtes Gebiet, und dort angekommen wird er feststellen, dass er nirgends lieber sein möchte.

haben diesen Ort für sich gefunden. Die natürliche Auslese hat ihren Weg vorgezeichnet; das Ziel: genau hier und jetzt, am Rande der Verheißung. „Wir wussten, dass es etwas gab, was wir erreichen wollten“, sagt Sänger Conor Mason. „Wir hatten aber nicht die Fähigkeiten, dorthin zu gelangen.“

Das Trio aus Southend blickt im Sommer 2014 auf den Weg zurück, den sie bis hierher beschritten haben, im gegenseitigen Vertrauen bei der Kreation ihres eigenen und einzigartigen Sounds. Tosend und doch feinfühlig, rau und doch melodiös, dynamisch, kreativ und phantasievoll. Inspiriert von der Epik von Muse, der Verspieltheit von Kasabian und der Unvorhersehbarkeit von Arcade Fire ebnen die Songs auf ihrer Debüt-EP If You Don’t Believe, It Can’t Hurt You neue Wege des Rock’n’Roll und wühlen den Hörer auf, um ihn gleichzeitig zu trösten.“

Klingt total theatralisch oder? Aber wenn man schon mal so eine fast schon lyrische Pressemitteilung bekommt, muss man sie auch weitertragen. Außerdem ist der Song gut und das Video hat ebenfalls was:

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

    07.11.2014 -
  • Blogbox-Kurios (@BBKurios)
  • Was is hier eigentlich los | Nothing But Thieves – Wake Up Call ...
     
    09.11.2014 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Nothing But Thieves - Wake Up Call: http://t.co/IrjxfzqtoW #retweet ...
     

Kürzlich