Martin
Nur ein paar Fakten, die man vielleicht noch nicht kannte | Was is hier eigentlich los

Nur ein paar Fakten, die man vielleicht noch nicht kannte

Nur ein paar Fakten, die man vielleicht noch nicht kannte | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Ferdio | Factourism

Ich hatte es in meiner kleinen Wochenzusammenfassung bereits kurz erwähnt: In einem Anflug von ein bisschen Wahnsinn haben wir letzte Woche Urlaub gebucht. Wahnsinn deswegen, weil ja keiner so wirklich weiß, ob man den Urlaub auch antreten kann. Entweder man ist selbst verhindert (also krank) oder die Grenzen sind wieder geschlossen und man soll seinen dicken Arsch gefälligst Zuhause lassen.

Aber wir wollen halt Silvester wieder in Dänemark verbringen und manchmal muss man auch einfach stur und unvernünftig sein und einfach das beste hoffen.

Und Hoffnung braucht es in diesen Zeiten tatsächlich ein bisschen mehr, weil wir sonst alle vor die Hunde gehen. Hoffnung und Fakten – Letzteres umso mehr, je mehr Fake-News, Hildmanns und sonstige Bekloppte immer lauter werden und Zulauf finden. Ich brauch sicher niemandem erklären, warum das auf so vielfältigen Ebenen einfach nur krank, dumm und auch gefährlich ist – wir sind endgültig im Zeitalter angekommen, in dem Fakten diskutiert werden.

Und damit haben wir zwei Punkte, die ich für den Beitrag eigentlich brauche: Dänemark und Fakten. Denn die dänische Infografik-Agentur Ferdio hat Factourism an den Start gebracht.

Dabei handelt es sich um eine Seite, in der man diverse bekannte und weniger bekannte Fakten und Infos entdecken kann, jeweils immer liebevoll illustriert – und so wie viele andere Seiten und Accounts im Netz bereits erstellt wurden. Der Unterschied bei Factourism soll sein, dass hier die Qualität konstant auf einem hohen Level gehalten werden soll, was jetzt nicht wirklich ein umwerfender USP ist, aber ist ja auch schon, wenn es tatsächlich so ist.

Bis dahin freuen wir uns einfach über ein paar interessante Fakten, die wir bisher noch nicht kannten:

Nur ein paar Fakten, die man vielleicht noch nicht kannte | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Ferdio | Factourism
Nur ein paar Fakten, die man vielleicht noch nicht kannte | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Ferdio | Factourism
Nur ein paar Fakten, die man vielleicht noch nicht kannte | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Ferdio | Factourism
Nur ein paar Fakten, die man vielleicht noch nicht kannte | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Ferdio | Factourism
Nur ein paar Fakten, die man vielleicht noch nicht kannte | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Ferdio | Factourism
Nur ein paar Fakten, die man vielleicht noch nicht kannte | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Ferdio | Factourism
Nur ein paar Fakten, die man vielleicht noch nicht kannte | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Ferdio | Factourism
Nur ein paar Fakten, die man vielleicht noch nicht kannte | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Ferdio | Factourism
Nur ein paar Fakten, die man vielleicht noch nicht kannte | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Ferdio | Factourism

Gut oder? Aber auch kein Wunder, wenn Dänemark und Fakten eine Symbiose eingehen. Wer gern mehr davon sehen möchte, schaut einfach direkt auf factourism.com vorbei oder wird Follower auf Instagram.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!