Oldie but Goldie: Kim Jong-un guckt sich Sachen an

Oldie but Goldie: Kim Jong-un guckt sich Sachen an

Was macht eigentlich Kim Jong-un gerade? Was macht Kim Jong-un eigentlich überhaupt den ganzen Tag? Es ist immerhin ein bisschen ruhig um Nordkoreas Lieblingskoreaner geworden – zumindest wieder, denn ich meine mich zu erinnern, dass er vor ein paar Wochen noch mit dem Mauszeiger abgerutscht ist und mal wieder eine Rakete im Wasser versenkt hat. Dabei ist der kleine Kim Jong-un, dessen Name mich leider immer wieder an einen Jedi erinnert (wobei, kann ja durchaus sein, dass er einer ist, sowas in Richtung Kung Fu Panda) doch eigentlich ein niedlicher Zeitgenosse. Immerhin von der Statur nicht gerade jemand, den man als Diktator einschätzen würde – außer es geht um die nächste Donut-Lieferung.

Es wäre aber auch zu billig, ihn lediglich auf sein Äußeres zu reduzieren, schließlich sprechen wir hier auch vom Staatsmann #1 in Nordkorea, der vor lauter Sorge um sein Volk vermutlich nur sehr schwer ein Auge zu bekommt. Auf der anderen Seite kann man diese Schlaflosigkeit aber auch zum Positiven nutzen und wie Sauron ein wachsames Auge auf seine Herrenländer haben. Immerhin wusste auch Lenin schon: Доверяй, но проверяй und der ist immerhin Fußball-Europameister geworden.

Ist natürlich Quatsch, hält Kim Jong-un aber nicht davon ab, diesen weisen Rat zu missachten. Und so richtet er seine wachsamen Augen auf alles, was sich in seinem Reich so rumtreibt, schließlich muss man immer gucken:

Oldie but Goldie: Kim Jong-un guckt sich Sachen an

Oldie but Goldie: Kim Jong-un guckt sich Sachen an

Oldie but Goldie: Kim Jong-un guckt sich Sachen an

Oldie but Goldie: Kim Jong-un guckt sich Sachen an

Oldie but Goldie: Kim Jong-un guckt sich Sachen an

Oldie but Goldie: Kim Jong-un guckt sich Sachen an

Oldie but Goldie: Kim Jong-un guckt sich Sachen an

Oldie but Goldie: Kim Jong-un guckt sich Sachen an

Oldie but Goldie: Kim Jong-un guckt sich Sachen an

Oldie but Goldie: Kim Jong-un guckt sich Sachen an

Oldie but Goldie: Kim Jong-un guckt sich Sachen an

Oldie but Goldie: Kim Jong-un guckt sich Sachen an

So ein wenig erinnert das langsam an die Chuck Norris-Witze. Bleibt am Ende nur die Frage, für wen das jetzt schlimmer ist.

Ein bisschen mehr gibt es hier.

Vielleicht ist es bei Kim Jong-un aber auch nr gerade so warm wie bei uns – da muss man dann auch erstmal gucken, wo das nächste Fleckchen Schatten ist.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich