Martin
Olli Schulz und sein Albumtrailer „Scheiß Leben, gut erzählt“ | Was is hier eigentlich los

Olli Schulz und sein Albumtrailer „Scheiß Leben, gut erzählt“

Olli Schulz und sein Albumtrailer „Scheiß Leben, gut erzählt“ | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
© Jenna Dallwitz

Fest und Flauschig-Hörer wissen es schon seit längerem, denn Olli Schulz lässt hin und wieder - okay, eigentlich in jeder Ausgabe - ganz subtil Hinweise fallen, dass er an einer neuen Platte arbeitet bzw. gearbeitet hat und die bald in den Musikregalen unseres Vertrauens landen wird.

Am 02.02. wird es nun final soweit sein, höchste Zeit also, dass die Werbetrommel endlich in Bewegung kommt, richtig? Nun, Olli Schulz wär nicht Olli Schulz würde er nicht einfach mal einen anderen Weg gehen. Keine große PR-Maschinerie, keine nervigen Spots, keine vollkommen sinnlosen Plakate und auch keine Vorab-Single, die bereits im Vorfeld über Gefallen oder Nichtgefallen entscheidet und womöglich ein vorschnelles Urteil hervorruft.

Stattdessen gibt es einen Albumtrailer, der Bock auf mehr machen soll, gleichzeitig keinen Song besonders hervorhebt. Absicht, denn wie Olli Schulz sagt:

Ich habe mir keine Werbekampagne überlegt und es wird auch keine Vorab-Single geben, weil dieses Album wie ein richtig gutes Mixtape funktioniert und ich keinen Song hervorheben möchte.

Ich bin ehrlich: eine gewisse Skepsis ist da schon in mir drin. Hoffentlich unbegründet.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)