Optische Täuschungen vom Feinsten

Hach menschliches Auge, du bist schon eine Wucht. Ich hab ja relativ ungesunde Augen, zumindest funktionieren sie nicht mehr richtig. Oder anders ausgedrückt: habe ich weder Brille noch Kontaktlinsen in Benutzung, bin ich blinder als Steve Wonder. Was letztendlich auch dazu führt, dass ich 24/7 – oder wie Jake Harper sagen würden: 31 – mit Seh-Hilfe unterwegs bin.

Hilft aber alles nix, wenn wir uns optische Täuschungen vor die Nase halten, wobei hier der Schuldige auch das Gehirn ist und nicht unsere Augen. Übrigens habe ich gestern einen Beitrag gelesen, in dem über Forschungen mit Affen berichtet wurde. Affen sind in einigen Aspekten sogar klüger als der Mensch, denn Affen können besser die Zahlen von 1-39 auf einem Bildschirm in ihrer Reihenfolge antippen – unabhängig, ob Zahlen dazwischen ausgelassen werden oder die Reihenfolge auf dem Bildschirm per Zufall erzeugt wird. Awesome Apesome – Planet der Affen kennt ihr oder?

Zurück zu den optischen Täuschungen. Ich mag sowas und find es immer wieder faszinierend. Diese Faszination möchte ich mit euch teilen – bitteschön:

Optische Täuschungen vom Feinsten - The-Most-Amazing-Optical-illusions 01Optische Täuschungen vom Feinsten - The-Most-Amazing-Optical-illusions 02Optische Täuschungen vom Feinsten - The-Most-Amazing-Optical-illusions 03Optische Täuschungen vom Feinsten - The-Most-Amazing-Optical-illusions 04Optische Täuschungen vom Feinsten - The-Most-Amazing-Optical-illusions 05Optische Täuschungen vom Feinsten - The-Most-Amazing-Optical-illusions 06Optische Täuschungen vom Feinsten - The-Most-Amazing-Optical-illusions 07Optische Täuschungen vom Feinsten - The-Most-Amazing-Optical-illusions 08Optische Täuschungen vom Feinsten - The-Most-Amazing-Optical-illusions 09Optische Täuschungen vom Feinsten - The-Most-Amazing-Optical-illusions 10Optische Täuschungen vom Feinsten - The-Most-Amazing-Optical-illusions 11Optische Täuschungen vom Feinsten - The-Most-Amazing-Optical-illusions 12Optische Täuschungen vom Feinsten - The-Most-Amazing-Optical-illusions 13[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich