Optische Täuschungen von Jacek Yerka

Optische Täuschungen von Jacek Yerka
© Jacek Yerka

Schon länger hatten wir keine optischen Täuschungen mehr – ist ja auch nicht ganz einfach, die meisten Spielereien kennt man ja schon und vielleicht sogar die Erklärung dahinter. Das ist wahrscheinlich so ein bisschen wie mit Zaubertricks. Am Ende hat man eigentlich schon alles gesehen und doch faszinieren die Tricks und Täuschungen immer wieder. Auf der anderen Seite gehört auch einiges an Können dazu, sowas überhaupt auf Papier oder den Bildschirm zu bringen.

Jacek Yerka kann das und das ziemlich gut. Er hat es zum Beispiel geschafft, dass die Bilder bei einem flüchtigen Blick vollkommen normal wirken. Schaut man genauer hin, sind einige Ecken zu sehen, an denen irgendwas nicht stimmt. Das Besondere: man kann seine Bilder auf alle 4 Seiten stellen – immer passen Bestandteile zu genau der Richtung und andere wiederum nicht.

Nicht kapiert, was ich meine? Dann einfach selber gucken:

Optische Täuschungen von Jacek Yerka
© Jacek Yerka
Optische Täuschungen von Jacek Yerka
© Jacek Yerka
Optische Täuschungen von Jacek Yerka
© Jacek Yerka

Mehr seiner Arbeiten gibt es hier. Schaut da mal ruhig rein.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

    08.07.2015 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Optische Täuschungen von Jacek Yerka http://t.co/ygxc2MVzuh ...
     
    08.07.2015 -
  • Blogbox-Kurios (@BBKurios)
  • Optische Täuschungen von Jacek Yerka via @wihelde http://t.co/m55hv7avfq ...
     

Kürzlich