Paper Tigers – Head Over Heels

Paper Tigers - Head Over Heels

Mit dem neuen Jahrtausend sind schwere Zeiten für Rock-Fans angebrochen. In den Charts kann man echten Rock’n’Roll lange suchen. Kaum ein Radio-, kaum ein TV Sender, der sich für massiven Gitarrensound begeistern lässt. Man muss schon eine Menge gute Gründe haben, um das Ruder herumreißen zu wollen. Vier Jungs aus Kopenhagen nehmen diesen Kampf jetzt auf. Sie heißen und ihre Mission ist klar: dem guten, alten Rock zu der Wiedergeburt zu verhelfen, auf den viele von uns warten.

Und gute Gründe haben sie reichlich: Attitude, ungebremste Energie und großartige Songs, die sie auch gleich bei der ersten Single Head Over Heels und dem dazugehörigen Video unter Beweis stellen. Mit ihrem treibenden Sound, den eingängigen Melodien und einer wuchtigen Live-Performance haben sie nur wenige Monate nach ihrem ersten Konzert bereits die ersten Wettbewerbe für sich entschieden. 2011 gewannen sie u.a. den Preis als „Beste Rockband“ bei den dänischen Underground Music Awards.

2012 veröffentlichte das Quartett ihre erste EP namens If We May?, die in Dänemark landesweit hervorragende Kritiken erhielt. Die Tourneen durch die Heimat wurden länger, das Publikum größer, die ersten Songs wurden im Radio gespielt, die einschlägigen Musikmagazine beschäftigten sich mit der Band – es war nur eine Frage der Zeit bis die Wellen über die Landesgrenzen schwappten:

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich