Patrick Commecy malt Hauswände an Hauswände

Patrick Commecy malt Hauswände an Hauswände
© Patrick Commecy

Wenn wir denn (auch dank Pokemon Go) mal wieder durch Hamburgs Straßen ziehen, muss ich mich teilweise stark wundern, für was die Marketing-Fuzzies dieser Erde Geld ausgeben. Konkreter gesagt mein ich damit die zahlreichen Werbeplakate, die in der Stadt verteilt sind – hier und da mehr als dumm platziert, zum Beispiel zwischen zwei Häusern. In einer Nebenstraße. Mit einem Baum davor.

Ich mein, ganz billig ist sowas ja nicht gerade und wie die Werbewirkung dabei ausfällt, kann sich auch jeder ausmalen. Aber vielleicht ist das auch einfach besser, als wenn da einfach nur die Hauswand zu sehen wäre, denn in den meisten Fällen sind da eben keine Balkone oder zumindest ein paar Fenster. Stattdessen graue Wände, witterungsbedingt nicht gerade mit Schönheit gesegnet – schön ist einfach anders.

Findet auch Patrick Commecy. Und deswegen malt der französische Künstler einfach Hauswände an Hauswände – was bescheuert klingt, wirkt aber nicht nur erfrischend, sondern trägt ganz bedeutend zu einem frischeren Stadtbild bei. Passt nicht nur wie Faust auf Auge, sondern schlägt den hiesigen Architekten und Stadtplanern ein Schnippchen:

Patrick Commecy malt Hauswände an Hauswände
© Patrick Commecy
Patrick Commecy malt Hauswände an Hauswände
© Patrick Commecy
Patrick Commecy malt Hauswände an Hauswände
© Patrick Commecy
Patrick Commecy malt Hauswände an Hauswände
© Patrick Commecy
Patrick Commecy malt Hauswände an Hauswände
© Patrick Commecy
Patrick Commecy malt Hauswände an Hauswände
© Patrick Commecy
Patrick Commecy malt Hauswände an Hauswände
© Patrick Commecy

Mehr von und zu Patrick Commecy gibt es hier.

[via, via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich