People are awesome – Martial Arts Edition

People are awesome - Martial Arts Edition

Die Videos der People are awesome-Reihe sind hier auf der Seite noch etwas spärlich gesät – aber die Win-Compilation ist ja sowieso viel besser, gerade weil dort eben nicht nur Profis auftauchen, die wissen was sie tun. Die neue Ausgabe schon gesehen? Solltet ihr auf jeden Fall, gern auch zwei bis drei Mal schauen.

Dennoch ist sind auch die People are awesome-Videos durchaus sehenswert, gerade weil öfter Mal Sachen dabei sind, die allein schon physikalisch unmöglich scheinen. Ich hatte in der Schule mal einen, der der festen Überzeugung war, dass man mit Kung Fu und dem ganzen Kram die Schwerkraft irgendwie überwinden kann. Wenn man sieht, wie einer 4 Tritte mit nur einem Sprung um die eigene Achse ausführt, klingt das zuerst auch nach der einzig möglichen Erklärung. Aber dann hat der liebe Gott die Zeitlupe erfunden und wir sehen: es ist schlichtweg nur Körperbeherrschung und Geschwindigkeit – das macht es aber nicht minder beeindruckend:

Wer mag, kann sich die ganzen Moves ja mal auf die Kette schaffen – dann hättet der- oder diejenige vielleicht eine Chance gegen Jackie Chan. In den ersten 30 Sekunden vielleicht.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

Kürzlich