Perfekte Kalligraphie von Seb Lester

Perfekte Kalligraphie von Seb Lester

Kalligraphie war ja auch schon immer so ein Hobby, dass ich mir gern mal zulegen würde. Aber hier verhält es sich wie mit dem alljährlichen „Im Winter mach ich Sport, damit im Sommer alles passt“ – man hat einfach nie Zeit für diese unwichtigen Dinge, deren Profit man sowieso erst viel zu spät ernten würde und mit der Lust ist das ja auch so eine Sache.

Bei der Kalligraphie würde auch noch hinzu kommen, dass ich a) vermutlich niemals zufrieden wäre mit den Werken, b) mir die passende, ruhige Hand fehlt und c) ich künstlerisch so begabt bin, dass ich mir eher schwere Verletzungen mit den Stiften zufügen würde, als einen vernünftigen Strich aufs Papier zu bringen. Und das Risiko ist grundsätzlich für niemanden tragbar, schon gar nicht für euch.

Überlassen wir das lieber den Menschen, die das können und einer, der das wirklich richtig gut kann, ist Seb Lester. Im folgenden Video können wir ihm über die Schulter schauen, wie er einige sehr bekannte Logos aufs Papier bringt. Scheinbar spontan einfach aus dem Handgelenk geschüttelt – sehr beeindruckend:

Hand Drawn Logos from Seb Lester.

Vom Original kaum zu unterscheiden, wahnsinn. Mehr seiner Arbeiten gibt es hier.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich