Power vs Skill – Super Fast Badminton Rallies

Power vs Skill - Super Fast Badminton Rallies

Ich fand Badminton noch nie sonderlich spannend. Wenn man denn mal eine Partie spielt, ist es entweder die vollkommen langweilige Version, bei der man weder nach dem Ball rennen muss noch sich sonderlich anderweitig bewegen darf – oder man scheucht sich gegenseitig durch die Pampa und bekommt nicht einen vernünftigen Ballwechsel hin. Das gilt natürlich auch für andere Sportarten, wie Frisbee oder Volleyball. Aber wie bei so allen Sportarten gilt ja auch: einfach mal die Profis machen lassen und lediglich aufgrund der sommerlichen Temperaturen auf dem heimischen Sofa schwitzen.

Das Badminton dennoch durchaus spannend sein kann – wahrscheinlich immer dann, wenn ich nicht involviert bin – beweist unter anderem dieser kleine Ballwechsel im nachfolgenden . Wer hätte schließlich gedacht, dass man den Federball dermaßen durch die Gegend prügeln kann – gleichzeitig wechseln sich wahrscheinlich in keinem anderen Sport Kraft und Filigranität so sehr ab wie hier.

Und dazu auch noch die fast schon hypnotisierenden Geräusche – bip bip quietsch zisch – bip bip zisch quietsch quietsch bip bip zisch – toll:

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich