Propaganda-Plakate zu The Hunger Games – Catching Fire

Propaganda-Plakate zu The Hunger Games - Catching Fire
© CollegeHumor

Wie schon mal irgendwo erzählt, haben wir uns am Wochenende den zweiten Teil der Panem-Reihe im Kino angetan. Angetan deswegen, weil wir im Kino ganz hinten ganz links saßen. Schön in der Ecke. An sich ist das ja ok, wenn man dann aber noch einen total verdreckten Stuhl unterm Hintern hat. Und wenn dann auch noch so eine Vollhohlbirne von Weib vor einem sitzt und die ganze Zeit so einen Müll redet, dass sämtliche Deponien der Welt ihren Geist aufgeben würden. Deswegen angetan.

Der Film an sich war aber erstaunlich gut – sämtliche Hoffnungen haben sich erfüllt, er hat mir gut gefallen. Das will was heißen, denn eigentlich gibt es an jedem Film etwas auszusetzen. Außerdem zeigt der Film ganz wunderbar, wie scheiße Menschen eigentlich sein können und auch der Konflikt am Ende zwischen den Teilnehmern der Spiele (Mini-Spoiler: die müssen nämlich in Gruppen zusammenarbeiten und man fragt sich schnell, was aus einer Gruppe passiert, wenn alle anderen tot sind) wird elegant umgangen. Dazu sei gesagt: ich hab die Bücher nicht gelesen, von daher wirkt der Film vielleicht auch deutlich besser auf mich. Kennt man ja, dass Filme zu Büchern immer beschissener sind als das Buch.

Ein bisschen verwundert bin ich hingegen, dass es noch gar keinen großen Hype zum Film gab. Abgesehen davon, dass kurz vor dem Filmstart sämtliche Plakatflächen, die ich gesehen hab, mit dem Filmplakat zugekleistert waren, ist eigentlich nichts passiert. Dem wirken nun die Kollegen von CollegeHumor entgegen, die einfach mal ein paar Propaganda-Plakate zum Film gebastelt haben – der Stil sollte euch bekannt vorkommen:

Propaganda-Plakate zu The Hunger Games - Catching Fire
© CollegeHumor
Propaganda-Plakate zu The Hunger Games - Catching Fire
© CollegeHumor
Propaganda-Plakate zu The Hunger Games - Catching Fire
© CollegeHumor
Propaganda-Plakate zu The Hunger Games - Catching Fire
© CollegeHumor
Propaganda-Plakate zu The Hunger Games - Catching Fire
© CollegeHumor
Propaganda-Plakate zu The Hunger Games - Catching Fire
© CollegeHumor
Propaganda-Plakate zu The Hunger Games - Catching Fire
© CollegeHumor

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    28.11.2013 -
  • @ppc1337
  • Propaganda-Plakate zu The Hunger Games - Catching Fire: Wie schon mal irgendwo erz ... ...
     

Kürzlich