Public Service Broadcasting – Go!

Public Service Broadcasting - Go!

Wie es die wissbegierige Natur von Public Service Broadcasting will, haben sie sich nicht auf die offensichtlichen Helden der Mondlandung – die Astronauten – konzentriert, sondern ihr Hauptaugenmerk auf die Leute im Kontrollraum, die Wissenschaftler, Ingenieure und Experten gelegt, die eine entscheidende Rolle beim Erfolg der Mission spielten. Wie Leute immer noch anzweifeln können, dass die Apollo 11 Mission auf dem Mond gelandet ist, vor allem nach den zwingenden Beweisen die auch im PSB Video genutzt wurden, ist für J. Willgoose ein Rätsel:

Ich finde es eine besonders traurige Anklage unserer Spezies, dass wohl unsere größte technologische und geistige Errungenschaft – unseren eigenen Planeten zu verlassen und auf einem anderen Himmelskörper zu laufen – von den Zynikern als eine kolossale Geldverschwendung oder noch schlimmer, als der größte Schwindel jemals gesehen wird.

Willgoose sagt über Go!, dass sich der Song fast von alleine schrieb, „als ich das erste Mal die Funksprüche und Antworten hörte, war da so eine große Aufregung und Hektik. Es war für mich klar, dass es ein temporeicher Song werden wird und das er Go! heißt.“

Das Endprodukt ist ein hitziger und überzeugender Track mit einem ansteckenden Refrain und dem wohl merkwürdigsten Sing-Along Dialog des Jahres, wobei alles auf die Mondlandung Neil Armstrongs abzielt und die befreienden Worte „The Eagle has landed“.

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

    06.03.2015 -
  • Blogbox-Kurios (@BBKurios)
  • Was is hier eigentlich los | Public Service Broadcasting – Go! ...
     
    08.03.2015 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Public Service Broadcasting - Go!: http://t.co/ocTvhESAlL [RT] #wihel ...
     

Kürzlich