Rubik’s Cube lösen lernen in zwei Minuten

Rubik's Cube lösen lernen in zwei Minuten

Wir im Osten hatten ja damals nichts, schon gar keine Gameboys und natürlich ist mir bewusst, dass ich damit heute so gar kein Mitleid mehr für meine traurige Kindheit auslösen konnte – brauch ich aber auch nicht mehr, denn im letztem Jahr hab ich mir einfach selbst einen gekauft. Was ich aber hatte, war ein Rubik’s Cube, den ich auch mehr als ein Mal durch die Mangel gedreht hab. Das Problem: bis heute hab ich nicht den Hauch einer Ahnung, wie man es schafft, den zu lösen.

Wahrscheinlich sind auch deswegen die zahlreichen Videos, in denen irgendwer so ein Teil besonders schnell löst, so faszinierend. Der eigene Ehrgeiz müsste nun einen dazu anstacheln, das auch hinzubekommen – aber wozu, wenn es doch mittlerweile auch Roboter gibt, die das genauso gut, wenn nicht sogar besser lösen können?

Mike Boyd lässt sich davon nicht beeindrucken und nimmt diese Challenge an, mit dem Ziel, dass er den Zauberwürfel in unter zwei Minuten lösen kann – vollkommen egal, wie verdreht der auch sein mag. Natürlich alles in autodidaktischer Manier, ist ja klar:

In this Learn Quick Episode, I attempt to solve the Rubik’s Cube in under 2 minutes. No easy task! It took me over 16 hours to achieve the solve that fast. I spaced it over 23 days.

23 Tage klingt gar nicht so schlecht und lang – vielleicht muss der Gameboy doch wieder in die Schublade wandern und ich mir so einen Rubik’s Cube zulegen. Mike Boyd bringt sich aber nicht nur das Würfel-Lösen selbst bei, sondern auch Einradfahren, linkshändiges Gitarrespielen oder auch wie man einen Kickflip steht. Scheint auf jeden Fall viel Freizeit zu haben.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich