Ryo Yamashita und seine Jo-Jo-Tricks

Ryo Yamashita und seine Jo-Jo-Tricks

Ich leg mich jetzt fest: Jo-Jos werden niemals aussterben. Und niemals wird die Menschheit dahinter kommen, ob es nun Jo-Jo oder Yo-Yo heißt, wobei die Variante mit Y natürlich deutlich cooler aussieht. Wahrscheinlich ist das wieder mal die englische Schreibweise und wir wissen doch alle, dass zahlreiche Wörter aus dem Englischen deutlich cooler sind, als seine deutschen Verwandten. Anderes Beispiel wäre „you“, dass sowohl für „Du“ als auch „Sie“ steht – nimmt so mancher englischen Mail gleich mal den Steifen Charakter und vermeidet direkt merwkrüdige Diskussionen bzw. Situatioen, in denen es darum geht, ob man sich nun du-zen soll oder nicht.

Wenig verwunderlich ist zudem, dass es natürlich ein Japaner ist, der mit seinen Jo-Jo-Tricks zu beeindruckt, wissen wir schließlich alle, dass die Japaner nicht nur ein ziemlich verrücktes Volk sind, sondern sich auch gern mal in Herausforderungen verbeißen, bis sie an der absoluten Spitze stehen. Das kann schon mal eben bei Jo-Jos anfangen, geht über „Wer hat die verrückteste Werbung“ weiter und hört irgendwann bei so Haustierchen wie Godzilla auf:

Ryo Yamashita kann aber nich nur Youtube, sondern auch ordentlich Preise gewinnen und Plätze hamstern:

2005
West Japan Yo-Yo Contest – 2A Division – 13th Place

2006
West Japan Yo-Yo Contest – 2A Division – 3rd Place
Japan National Yo-Yo Contest – 2A Division – 6th Place

2007
Central Japan Yo-Yo Contest – 2A Division – 3rd Place
Japan National Yo-Yo Contest – 2A Division – 6th Place

2008
West Japan Yo-Yo Contest – 2A Division – 3rd Place
Japan National Yo-Yo Contest – 2A Division – 9th Place
World Yo-Yo Contest – 2A Division – 5th Place

2009
West Japan Yo-Yo Contest – 2A Division – 1st Place
Japan National Yo-Yo Contest – 2A Division – 4th Place
World Yo-Yo Contest – 2A Division – 4th Place

2010
West Japan Yo-Yo Contest – 2A Division – 1st Place
Japan National Yo-Yo Contest – 2A Division – 3rd Place
World Yo-Yo Contest – 2A Division – 2nd Place

2011
West Japan Yo-Yo Contest – 2A Division – 1st Place
Japan National Yo-Yo Contest – 2A Division – 1st Place
World Yo-Yo Contest – 2A Division – 3rd Place

2012
West Japan Yo-Yo Contest – 2A Division – 1st Place
Japan National Yo-Yo Contest – 2A Division – 3rd Place

2013
West Japan Yo-Yo Contest – 2A Division – 1st Place
Japan National Yo-Yo Contest – 2A Division – 3rd Place
World Yo-Yo Contest – 2A Division – 3rd Place

2014
West Japan Yo-Yo Contest – 2A Division – 1st Place
Japan National Yo-Yo Contest – 2A Division – 3rd Place

2015
West Japan Yo-Yo Contest – 2A Division – 3rd Place

Hat eigentlich schon mal jemand von ernsthaften Verletzungen durch Jo-Jos gehört? Das wär doch auch mal spannend zu wissen oder?

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich