Martin
Schachfiguren als „reale“ Personen von Soo.K | Was is hier eigentlich los

Schachfiguren als „reale“ Personen von Soo.K

Schachfiguren als „reale“ Personen von Soo.K | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
© Soo.K

Schach, das Spiel der Könige, dass mir immer wieder zeigt, dass ich nicht viel gemein mit einem König hab. Dieses ganze Strategie-Denken, Stellen von Fallen und Vorausplanen von Zügen – mir ist das nix. Das fühlt sich zum Teil auch immer ein bisschen link an und überhaupt bin ich eher der pragmatische Typ. Ein bisschen manipulieren im Berufsalltag gehört natürlich dazu, aber stets mit dem Ziel, niemanden zu schaden. Manchmal muss man aber einfach wissen, wie man mit bestimmten Personen umgeht und sie ein bisschen anders „anfassen“ als den Rest – ihr kennt das.

Der koreanische Konzept-Artist Soo.K hat sich nun mal Schach zur Brust genommen bzw. einige der Figuren und sie nicht nur ein wenig neuer interpretiert, sondern ihnen auch gleich ein bisschen Menschlichkeit eingehaucht. Gut, beim Springer ist das doch etwas mythologischer, aber ihr wisst, was ich meine. Und grundsätzlich ist das schon cool gemacht:

Schachfiguren als „reale“ Personen von Soo.K | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
© Soo.K
Schachfiguren als „reale“ Personen von Soo.K | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
© Soo.K
Schachfiguren als „reale“ Personen von Soo.K | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
© Soo.K
Schachfiguren als „reale“ Personen von Soo.K | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
© Soo.K
Schachfiguren als „reale“ Personen von Soo.K | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
© Soo.K

Mehr Arbeiten von ihm gibt es an dieser Stelle. Mir ein bisschen zu manga-mäßig, aber auch dafür gibt es ja den einen oder anderen Fan.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Kleinigkeiten