Schauspieler und ihre Anfänge

Schauspieler und ihre Anfänge

Wenn man es so will, haben die wirklich großen ihren Durchbruch erst relativ spät geschafft. Damit meine ich, dass die meisten schon locker die 30er Grenze genommen haben, bis sie endlich die Rolle bekommen haben, die ihnen auf den Leib geschnitten war. Ich denk hin und wieder gern mal darüber nach, was die wohl vorher gemacht haben und wie das so ist, wenn man noch recht normal verdient und dann quasi über Nacht richtig Kohle scheffelt. Wobei das ja auch nachgelagert kommt, wenn eigentlich schon alles abgedreht ist.

Bis dann der Durchbruch erstmal kommt, heißt es aber üben, sich selbst verbessern und ein Casting nach dem anderen besuchen. Da werden dann Aufnahmen von einem gemacht und irgendwer „Wichtiges“ entscheidet dann, ob man genommen wird oder nicht – da kann der Zufall schon mal gerechter sein. Aber ist man dann zur richtigen Zeit am richtigen Ort und wird tatsächlich für die perfekte Rolle ausgewählt, stehen einem Tür und Tor offen – die Weltkarriere kann beginnen.

Hier haben wir nun an die 40 der heutigen Stars und Sternchen mit sogenannten Audition-Aufnahmen. Ein paar hatten wir schon mal gesehen, ein paar sind gänzlich neu und irgendwie ist das schön anzusehen, dass auch so jemand wie Robert Downey Jr. – der mittlerweile allein mit einem Toilettengang mehr verdient als ich im Monat – auch mal ganz am Anfang stand:

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    12.08.2014 -
  • @wihelde
  • Schauspieler und ihre Anfänge: http://t.co/c6k5VxPtWK ...
     

Kürzlich