Schreibmaschinenkunst von Leslie Nichols

Schreibmaschinenkunst von  Leslie Nichols
© Leslie Nichols

Immer wenn mir langweilig ist, zähl ich meine Arme. Meistens verzähl ich mich dabei auch noch und muss von vorn anfangen – man kann schon von Glück reden, dass mir äußerst selten langweilig ist. Alternativ durchstöber ich diverse Flohmarkt- und Reseller-Apps (sowas wie shpock oder so eine andere, die das gleiche Konzept hat – wie gesagt, mir ist zu selten langweilig). Nicht, dass ich dort jemals etwas gekauft hätte, aber man könnte ja, wenn man wöllte.

Wo ich allerdings dann regelmäßig etwas länger hängen bleibe, sind Schreibmaschinen. Es wäre schließlich schon ziemlich cool, so ein Ding zu Hause stehen zu haben und damit womöglich tatsächlich das eine oder andere Schriftstück zu verfassen. Bloggen offline quasi, wobei die Reichweite natürlich dagegen spricht. Das dürfte auch der Grund sein, warum so ein Ding noch nicht bei uns zu Hause gelandet ist – aber so ein bisschen Nostalgie, das hätte definitiv Stil.

Außerdem könnt ich dann Leslie Nichols nacheifern. Die hat noch eine alte Schreibmaschine und verwendet die auch – allerdings nicht zum Bloggen oder normalen Schreiben. Stattdessen „zeichnet“ sie damit kleine Portraits auf Papier und das klingt nüchtern betrachtet genauso absurd wie es toll ist:

Schreibmaschinenkunst von  Leslie Nichols
© Leslie Nichols
Schreibmaschinenkunst von  Leslie Nichols
© Leslie Nichols
Schreibmaschinenkunst von  Leslie Nichols
© Leslie Nichols
Schreibmaschinenkunst von  Leslie Nichols
© Leslie Nichols
Schreibmaschinenkunst von  Leslie Nichols
© Leslie Nichols

Mehr ihrer Arbeiten findet ihr hier.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich