SF2LA Trip – Familienurlaub in schön

SF2LA Trip - Familienurlaub in schön

Ich bewundere ja ein wenig die Leute, die ihren Urlaub als Road Trip verbringen – bei denen also die Reise selbst das Ziel ist und nicht die finale Destination. Für mich ist die Reise selbst immer eine richtige Tortur: bloß nichts vergessen, pünktlich am Flughafen sein, unbequem sitzen, vom Flughafen wieder weg kommen – und sowieso ist dann ja auch noch die Zeit im Flieger selbst da. Ich mag Fliegen einfach nicht, aber die Bahn stellt mit ihren Preisen und Vorstellungen von Pünktlichkeit auch keine vernünftige Alternative dar und mit dem eigenen Auto kommste halt auch nicht überall hin.

Richtig schlimm sind dann noch die, die in ihrem Urlaub wandern gehen. Ich kann ja – wie oben geschrieben – verstehen, dass man Flugzeug, Bahn und Auto meiden will, kann, muss, aber den Urlaub – also die Zeit, die eigentlich für Erholung und Entspannung da ist – damit verbringen, den ganzen Tag zu Laufen? Um Gottes Willen!! Allein London hat gezeigt, was ich vorher schon wusste: der Mensch ist nicht zum Laufen gemacht, sonst hätte Jesus keine Autos vom Himmel geworfen.

Der wirklich einzige, alleinige und universelle Grund für einen Road-Trip-Urlaub ist: man kann so wunderbare Videos machen wie Gary Paitre. Denn der ist mit Frau und Kind von San Francisco laut Google Maps 383 Meilen – wahrscheinlich sogar etwas mehr, wenn sie an der Küste entlang gefahren sind – nach Los Angeles gefahren und das allein nur des Weges wegen. Oder besser gesagt, der Aussicht wegen, denn die kann sich mehr als sehen lassen:

SF2LA Trip – 2015 from Gary Paitre.

Sehr schönes, leicht verträumtes , dass gern hätte länger sein dürfen. Würde sich auch gut als Musikvideo zum genutzen Song Mania von Keenan O’Meara machen.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich