Martin
Sich selbst aufbauende Häuser von Ten Fold Engineering | Was is hier eigentlich los?
Home > Gadgets & Technik > Gadgets > Sich selbst aufbauende Häuser von Ten Fold Engineering

Sich selbst aufbauende Häuser von Ten Fold Engineering

Sich selbst aufbauende Häuser von Ten Fold Engineering | Gadgets | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Genauso wie Kinder war natürlich auch schon der „Hausbau“ bei uns zu Hause Thema – natürlich genauso undetailliert, aber man muss ja wenigstens mal drüber sprechen. Da wir in Hamburg wohnen, lohnt es aber auch kaum, da wirklich viel Gehirnschmalz reinzustecken – die Preise sind hier ja sowieso fernab von Gut und Böse. Sollte sich da nicht plötzlich eine überraschende Erbschaft oder ein Lottogewinn auftun, ist das Vorhaben zumindest einigermaßen stadtnah mehr als unrealistisch. Trotzdem gut, dass wir darüber gesprochen haben.

Sowieso ist so ein Hausbau ein riesiges Projekt, dass wohl geplant und durchdacht sein will – und am Ende geht das Meiste eh schief. Vielleicht greifen wir daher auch einfach zu den Häusern von Ten Fold Engineering. Die kann man letztendlich überall abstellen und schon bauen sich die Dinger selbst auf. In Sachen Luxus und Komfort muss man hier und da ein paar Abstriche machen – aber die Idee mag ich sehr. Gerade wenn es darum geht, kurzfristig Unterkünfte für diejenigen zu schaffen, die sie am dringendsten brauchen:

Ten Fold Cabin Box from TEN FOLD Engineering on Vimeo.

Beach Hut from TEN FOLD Engineering on Vimeo.

Mehr Infos dazu gibt es direkt hier.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. netzlesen

Webmentions

  1. Annette Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Ten Fold Engineering hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

  3. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  4. Klaus Vieler hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  5. Andreas Schülzke hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  6. Julia Pahl hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  7. Karin Rakowitsch hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.