Silbermond: Voten & Gewinnen

Und wieder einmal haben sich die 4 als Thema zum Schreiben herausgetan:

der Eine oder Andere hat es vielleicht schon mitbekommen: Silbermond haben den MTV Music Award als „Best German Act“ abgeräumt. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch dazu. Am 5. November bekommen die 4 Bautzner dann diesen großartigen Preis verliehen.

Und wie sich das für ehrgeizige Musiker gehört, werden die Füße jetzt nicht einfach hochgelegt und die nächsten 2 Jahre der Preis angeguckt und angehimmelt, nein, jetzt geht es daran, auch zum „Best European Act“ gewählt zu werden.

Und genau da sind wieder die Fans und Sympathiesanten gefordert. Also: jeder, der möchte, kann muss unter diesem Link für Andreas, Johannes, Steffi und Thomas abstimmen, damit es auch mit der europäischen Krone klappt.

Als kleine Motivationshilfe wurde mir vom Silbermond-Fan-Team freundlicherweise die am 16. Oktober neu erscheinende Single „Krieger des Lichts“ zur Verfügung gestellt. Somit wird die Single unter jedem, der votet und mir per Mail einen Screenshot mit dem Bildschirm NACH DEM VOTEN schickt, verlost.

Amazon schreibt dazu:

Es kommt wahrscheinlich nicht von ungefähr, dass ausgerechnet Paulo Coelhos » Handbuch des Kriegers des Lichts « Silbermond zu einem Song inspiriert hat. Genau wie der brasilianische Schriftsteller schreibt die Band in erster Linie für sich selbst und über Themen, die sie unmittelbar betreffen. Vielleicht rührt daher diese ganz uneitle Authentizität; die besondere Kraft, die dem speziellen Destillat aus Bescheidenheit und Vision entspringt.

» Hab‘ keine Angst vor deinen Schwächen, fürchte nie deine Fehler aufzudecken
– sei bedacht, beruhigt und befreit. Sei auch verrückt von Zeit zu Zeit. «

Darüber hinaus ist » Kriegers des Lichts « ist nicht nur der Lieblingssong der Band selbst, sondern auch live der Geheimtipp zwischen den bisherigen Singles und bekannten Hymnen. Ob es am eindringlichen Groove des Schlagzeugs liegt, dem selbstsicheren Gitarrenriff, dem glühenden Refrain – oder daran, dass die Fans den Song einfach intuitiv verstehen: » Kriegers des Lichts « begeistert.

Wie mach ich einen Screenshot (unter Windows)?: einfach kurz auf die „DRUCK“-Taste drücken, Paint öffnen, auf BEARBEITEN und EINFÜGEN klicken, das Bild abspeichern und dann per Mail an mich an [email protected] schicken.

Und wie wird verlost? Ich werde alle E-Mail-Adressen sammeln, jeder eine Nummer zuteilen und dann per Zufallsgenerator entscheiden lassen.

Einsendeschluss ist Sonntag, der 18.10.2009 23:59 Uhr.

Natürlich werden danach alle E-Mail-Adressen von mir entfernt, nicht weiter gereicht und auch nicht bunt angemalt.

Na, wie bin ich zu euch? Ja ich weiß, wie eine Mutter, nur ohne Brust.

Und wer es bis dahin nicht ohne Silbermond aushält, hier noch einmal das aktuelle Video:

Also dann: bringt meinen Posteingang zum überlaufen und Silbermond auf Europas Thron!

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich