Skulpturen aus Butter

Seit gestern Abend bin ich zurück aus dem schönen Osten und natürlich hab ich auch wieder wat sinnloses zu erzählen dabei.

Wenn man, wie ich, schon ein ganzes Weilchen nicht mehr bei seinen Eltern wohnt und darüber hinaus auch eher selten zu Besuch fährt (Schuld hat da nur die Bahn mit ihren unverschämten Preisen!!), dann werden einem die eigenen Eigenheiten hin und wieder richtig bewusst. Wir zu Hause essen ganz gerne gesalzene Butter auffer Bemme. Also bereits fertig gesalzen kaufbar – schmeckt halt noch mal ein Ticken besser. Gabs natürlich im Elternhaus nicht, was ja auch logisch ist, schließlich kann man Butter auch selber salzen.

Nicht weiter tragisch, aber ich hab mich schon ein bisschen gefreut, dass wir zu Hause noch zwei Packungen fertig gesalzene Butter haben, sodass es nicht lange dauerte, bis ich mir zwei Stullen mit selbiger gemacht hab – man muss seine Macken schließlich auch pflegen.

Butter ist aber nicht nur zum Essen da – mittlerweile habe ich meine mahnenden Worte, dass man mit Essen nicht spielen soll, aufgegeben – man kann damit auch ganz herrlich den Hausflur einfetten, damit sich die Nachbarn auf’s Fressbrett packen. Oder man schimpft sich Künstler und macht Skulpturen daraus, wie Jim Victor und Marie Pelton – nicht ganz so lustig wie der Hausflur, aber mindestens genauso sehenswert:

Skulpturen aus Butter
© Jim Victor und Marie Pelton
Skulpturen aus Butter
© Jim Victor und Marie Pelton
Skulpturen aus Butter
© Jim Victor und Marie Pelton
Skulpturen aus Butter
© Jim Victor und Marie Pelton
Skulpturen aus Butter
© Jim Victor und Marie Pelton

Hab übrigens nachgeschaut – keine salzige Butter verwendet, die wird dann wohl doch viel lieber gegessen. Hier gibt es noch mehr Skulpturen aus Butter.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    28.12.2012 -
  • @ppc1337
  • Skulpturen aus Butter ...
     

Kürzlich