Martin
So macht Arbeit Spaß | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

So macht Arbeit Spaß

Die Schlagzeile ist zwar schon steinalt, hat mich damals aber schon extrem begeistert – simple Idee, auf die man erstmal kommen muss. Wobei das natürlich auch ganz wunderbar aufzeigt, wie unsere Welt funktioniert: verdien ein Haufen Kohle für etwas, dass du für einen Dumpinglohn an irgendwen abdrückst. Von außerhalb betrachtet kann man hier schnell von Ausbeutung reden – aber wenn wir mal ehrlich sind, wir würden es nicht anders machen oder?

Die Alternative: einen Job suchen, der einem Spaß macht – dann will man auch nicht teilen. Für die Idee gibt es trotzdem ein Bienchen ins Mutti-Heft:

Wer den ganzen Bericht lesen will, schaut direkt bei der Zeit vorbei.

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. pEtEr Withoutfield

  1. Frank Pommerenke hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  2. Eva Einfach hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  3. Oliver Wiegand hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  4. Steffan Nimz hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  5. Chris Leifk hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  6. Ian Paslack hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  7. Madeleine C. Weber hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  8. Alina Timm hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.