Martin
So wird 2017 - Und es wird super! | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

So wird 2017 – Und es wird super!

Auch wenn es letztes Jahr nicht ganz so schlimm war wie im Jahr davor: diese ganzen Jahresrückblicke vor allem in der Glotze gingen mir da auch wieder tierisch auf die nerven. Alle zeigen das Gleiche, einer pseudoemotionaler als der andere und allen geht irgendwie ab, dass Jahr einigermaßen positiv einzuordnen. Kann natürlich daran liegen, dass das Jahr einfach nicht positiv war – viel mehr glaube ich aber, dass es daran liegt, dass die Leute nur noch auf negative Schlagzeilen und Katastrophen irgendeine Emotion zeigen können.

Es ist ein bisschen wie mit Kommentaren oder Online-Bewertungen. Wer irgendwo was kauft und/oder das gut finden bzw. damit zufrieden ist, ist das einfach – hat aber nicht wirklich das Bedürfnis, diese Freude und Zufriedenheit in Feedback auszudrücken. Aber wehe, irgendwas läuft schief oder es hat sich irgendein Fehler eingeschlichen – dann wird die Sau durchs Dorf getrieben als gäbe es kein morgen mehr. Ihr kennt das.

Viel besser als Rückblicke sind da natürlich Ausblicke – vorausgesetzt, dass auch diese nicht direkt mit der Negativkeule Amok laufen. Snicker für Linkshänder hat an genau so einen Vorausblick gewagt, die Glaskugel durchleuchtet und ich hoffe einfach, dass sich zumindest ein Bruchteil davon bewahrheitet. Denn dann wird es ein super Jahr und das können wir ja alle irgendwie gebrauchen:

Ein besonderer Rückblick auf das bisher BESTE Jahr der gesamten menschheit!

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.