Social Distortion – Machine Gun

Eine Band, die bei mir schon fast in Vergessenheit geraten ist. Dabei gehörten vor allem Ball & Chain und Prison Bound nahezu dauerhaft auf jeden MP3-Player, den ich besaß und damit quasi zu meiner gesamten Jugend.

Dabei ist völlig an mir vorbeigegangen, dass es wohl ein neues Album gibt, die Jungens die erste Single davon ausgekoppelt haben und dann auch noch auf Tour gehen. Meine Güte, was denn da nur los bei mir?

Social Distortion - Machine Gun

Wie dem auch sei: Machine Gun ist nun besagte Single und das Video dazu ist fabulös, grandios, ein episches Meisterwerk und wird außerdem die schwarz-gelbe Regierung retten. Nicht.

Aber es ist verdammt gut gemacht, quasi ein Kurzfilm-Musikvideo im Stile der 30er, 40er oder 50er. Ich weiß es nicht, auf jeden Fall zu der Zeit, als echte Männer noch Hüte getragen haben und Banküberfälle ohne technischen Schnickschnack durchgezogen wurde. Guckt euch den Scheiß an, ist wirklich großartig:

Mike Ness‚ Stimme ist doch top oder?

Und da ich oben bereits von einer Tour sprach, hier nun völlig verspätet und überflüssigerweise die Tour-Daten:

02.06.2011 Leipzig – Haus Auensee
03.06.2011 Nürburgring – Rock am Ring
05.06.2011 Nürnberg – Rock im Park
07.06.2011 Berlin – Huxleys (mit Frank Turner) ausverkauft
08.06.2011 Berlin – Huxleys (mit Frank Turner) ausverkauft
09.06.2011 Berlin – Huxleys (mit Frank Turner)
11.06.2011 CH-Interlaken – Greenfield Festival
12.06.2011 A-Nickelsdorf – Nova Rock Festival
22.06.2011 NL-Amsterdam – Paradiso
23.06.2011 Hamburg – Docks (mit Frank Turner)
25.06.2011 Hamburg – Docks (mit Frank Turner) ausverkauft
26.06.2011 Hamburg – Docks (mit Frank Turner) ausverkauft
27.06.2011 Hamburg – Docks (mit Frank Turner) ausverkauft
03.07.2011 B-Werchter – Rock Werchter Festival

Schön zu sehen, dass die Jungs auch in meiner alten Heimat Leipzig auftreten. So mussas sein!

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

Kürzlich