Sommerzeit 2013: Uhren umstellen

Sommerzeit 2013: Uhren umstellen

Ein kleiner Hinweis außerhalb der Reihe:

am Sonntag werden die Uhren umgestellt. Zwei Mal im Jahr werden wir dazu genötigt, ein mal macht es Spaß, das andere mal nicht. Diesen Sonntag ist dann eben Zweiteres dran – die Uhr wird um 02:00 Uhr eine Stunde vor gestellt (also auf 03:00) und somit haben wir ein Mal eine Stunde weniger am Tag.

Kann man sich übrigens leicht mit einer Eselsbrücke merken: im Frühling werden die Gartenmöbel VOR das Haus in den Garten gestellt, im Herbst werden sie wieder ZURÜCK in den Schuppen gepackt.

Nur damit ihr Bescheid wisst.

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich