Werbung

Sponsored: adidas presents … Die neue ZX Flux Kollektion

Sponsored: adidas presents ... Die neue ZX Flux Kollektion

Irgendwo hatte ich schon mal erwähnt, dass eigentlich nicht zu meiner angestammten Schuh-Marke gehört – zumindest war das bis vor zwei Monaten so. Denn wenn man plötzlich seinen Lieblingsschuh nicht mehr beim Händler findet (ich bin deswegen noch immer traurig, habe bisher keinen Schuh gefunden, der vergleichsweise meinen zarten Füßen geschmeichelt hat), muss man sich nach Alternativen umsehen. Und da bin ich eigen, für mich gibt es eigentlich nur zwei große Sneaker-Marken, die an meine Füße dürfen und ist einer davon.

So renne ich nun also seit zwei Monaten in selbst gestalteten adidas-Sneakern rum (natürlich mit wihel-Schriftzug, was anderes kommt gar nicht mehr in Frage) und mittlerweile sind wir auch richtige Freunde geworden. Gut zu wissen, dass man Alternativen hat. Mit dem neuen ZX Flux gesellt sich nun ein weiterer Schuh hinzu, der ebenfalls das Potential hat, in mein Herz geschlossen werden zu können.

Auffällig bei dem Schuh ist, dass das Obermaterial wie aus einem Guss scheint, was mir allein schon sehr gefällt. Keine unnötigen Nähte oder Applikationen, sondern ein Obermaterial ohne Störungen, das sich über den ganzen Schuh zieht. Sportlich und elegant könnte man das bezeichnen. Wer es dennoch etwas ausgefallener haben möchte, kann sich die 2.0-Version anschauen, hier wird das Obermaterial unter anderem durch eine Lederapplikation unterbrochen – beides in der gleichen Farbe wirkt aber ebenfalls sehr stimmig. Und natürlich dazu die drei bekannten Streifen auf jeder Seite, damit auch jeder weiß, was man da am Ende seines Körpers trägt. Ich hab bei adidas tatsächlich schon Varianten gesehen, die als „auffällig“ noch als bestes beschrieben sind – hier passt es zum Glück ins Gesamtbild.

Da adidas so freundlich war und mir ein paar direkt zugeschickt hat, kann ich dankenswerterweise auch direkt was zum Tragekomfort sagen: passt wie angegossen. Wer mich kennt, der weiß, dass ich bei Schuhen sehr eigene bin – ich muss und will einfach auf Wolken laufen. Es macht keinen Spaß, wenn ich in der Bahn stehe und nach einer Weile meine Fersen anfangen zu schmerzen, genauso will ich einfach überhaupt nichts spüren, wenn ich einen Kilometer nach dem anderen am Tag abspulen muss. Und das ist bei dem ZX Flux einfach nicht der Fall.

Schuhe anziehen, loslaufen und sich am Ende des Tages wundern, dass man so gar nichts von der gelaufenen Strecke merkt – mit dem Schuh absolut gegeben.

Ohne den Schuh jetzt vollkommen über den Klee loben zu wollen (trotz zur Verfügungstellung muss man ja objektiv bleiben), ist der ZX Flux für mich seit langem mal wieder ein Schuh, an dem ich nichts auszusetzen habe. Rein vom Style her nicht zu aufdringlich, kann man den Schuh sowohl locker zu Jeans und Sweatshirt tragen, genauso passen Sakko und Hemd dazu wie Faust auf Auge. Und vom Tragekomfort her braucht sich der Schuh absolut nicht zu verstecken, sowas kenn ich eigentlich nur von meinen Lieblingssneakern, die es ja nicht mehr gibt.

Sponsored: adidas presents ... Die neue ZX Flux Kollektion Sponsored: adidas presents ... Die neue ZX Flux Kollektion

Wenn man so will, hat mir adidas damit den Arsch die Füße gerettet.

Den ZX Flux gibt es in 3 Farben (schwarz, camel, grau) exklusiv bei Foot Locker.

Wer es übrigens ganz ausgefallen möchte, der kann sich mal direkt bei adidas umsehen, denn dort gibt es mittlerweile die Möglichkeit, ein komplettes Foto auf seine Schuhe zu drucken. Nennt sich mi zx flux – mehr Personalisierung geht nicht.

Wer mehr Infos zum ZX Flux an sich will, schaut einfach mal bei Facebook und Twitter vorbei.

[mit freundlicher Unterstützung von adidas und Foot Locker]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    04.09.2014 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Sponsored: adidas presents ... Die neue ZX Flux Kollektion: http://t.co/L0UVqy5IYB ...
     

Kürzlich