Werbung

Sponsored: Audi präsentiert die #Quattrochallenges

Sponsored: Audi präsentiert die #Quattrochallenges

Ich glaube, waren die ersten, die mit einer neuen Art von Werbespot auf sich aufmerksam machte, als man damals einen eine Skisprungschanze hoch fahren lies. Sicher bin ich mir zwar nicht, aber ist ja mittlerweile bekannt dafür, dass die ihre Autos doch ganz gern mal an die Grenzen treiben.

Letztes Jahr zum Beispiel zog ein Audi SQ5 den Freeskier Roy Kittler über diverse Skisprungschanzen und Schneehindernisse. Und auch für dieses Jahr hat sich Audi wieder was einfallen lassen.

Dieses Mal steht der DTM-Held Matthias Ekström und sein Kompagnon Timo Scheider im Mittelpunkt – die kennen ja bereits aus ihrem Berufsleben den einen oder anderen Trick, wie man ein Auto so richtig an die Leistungsgrenze bringt.

Auf einem zugefrorenen See fordert Ekström Scheider zu einem Rennen heraus und wir wissen nicht erst seit James Bond, dass das noch mal eine ganz andere Hausnummer ist. Die Strecke wurde dafür extra ins Eis gefräst und so konzipiert, dass sie den beiden in ihren Audi RS 6 Avant quattro ’ne ganze Menge abverlangt:

Die beiden RS 6 Avant quattro haben ein 4,0-Liter-V8-TFSI-Aggregat und 560 PS unter der Haube, die Beschleunigung auf 100 km/h schafft man damit in schmalen 3,9 Sekunden. Keine Ahnung, was das für ein Aggregat ist oder ob man die Pferdestärken im Alltag wirklich braucht – nach jeder Menge Spaß klingt das aber allemal.

Gedreht wurde in der Nähe von Arvidsjaur, einem kleinen schwedischen Ort.

Die komplette Ice Track Challenge, sowie ein erstes Interview mit den beiden Fahrern als auch ein bald erscheinendes Behind-the-Scenes-Video findet ihr direkt im Audi-Youtube-Channel oder auf der quattro-Microsite. Andernfalls stünden euch auch noch Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest zur Verfügung.

[mit freundlicher Unterstützung von Audi]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    11.04.2014 -
  • WIHEL (@ppc1337)
  • Sponsored: Audi präsentiert die #Quattrochallenges: http://t.co/3vEQynMAJL ...
     

Kürzlich