Werbung

Sponsored: Bacardi – Unzähmbar seit 1862

Sponsored: Bacardi - Unzähmbar seit 1862

Ich hatte ja schon mal vor Kurzem einen kleinen geschichtlichen Abriss zu einem alkoholischen Getränk – und auch Bacardi hat schon eine bewegende Geschichte hinter sich. Vor 152 Jahren war es Don Facundo Bacardi, der den aus Kuba durch raffinierte Herstellungsprozesse revolutionierte und gleichzeitig ein Familienunternehmen schuf, dass so mancher Katastrophe trotzte – sei es der Brand in der Destillerie 1880, diverse Erdbeben, Kriege, das leidige Thema Prohibition bis hin zur Vertreibung ins Exil.

Und deswegen wird Bacardi ab diesem Jahr seine Marken unter einem Leitbild zusammen zu fassen: „BACARDI Untameable Since 1862“ – passend dazu auch gleich mit neuem Logo. Denn BACARDI steht mittlerweile für unverwüstlichen, unerschütterlichen und ungebrochenen Willen. Zudem ist Bacardi mittlerweile die größte Spirituosenmarke in Familienbesitz und kann auf 550 Auszeichnungen und Medaillen zurück blicken.

Für die am 21. April startende Kampagne konnte man als Testimonial Jordi Mollà gewinnen – den dürften einige noch aus Riddik, Lord of War oder Bad Boys 2 (der im übrigen viel viel schlechter war, als der erste Teil) kennen. Ziel ist es, dass man mit jedem Schluck Bacardi sich mit der gleichen Leidenschaft der eigenen unzähmbaren Seite wimdet, wie es Don Facundo eben schon vor 150 Jahren getan hat.

Für alle Feednutzer: hier drüber ist ein Video eingebunden, dass möglicherweise nicht angezeigt wird. Kommt doch einfach rüber

Wer ein bisschen in die Geschichte von Bacardi eintauchen möchte, kann auf bacardi.com in die Dokumente aus der 152-jährigen Historie reinschnuppern. Und natürlich gilt auch hier, dass ein Facebook-Like gern gesehen ist und weitere Clips und Videos im hauseigenen Youtube-Kanal zu finden sind.

Falls es noch wen interessiert: der Oakhart ist genau mein Ding. Solltet ihr auch mal probieren.

[mit freundlicher Unterstützung von Bacardi – Trinkt verantwortungsvoll und in Maßen]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    16.04.2014 -
  • WIHEL (@ppc1337)
  • Sponsored: Bacardi - Unzähmbar seit 1862: http://t.co/ViKWlscYse ...
     

Kürzlich