Werbung

Sponsored: Coca Cola lässt zu Weihnachten Wünsche wahr werden

Sponsored: Coca Cola lässt zu Weihnachten Wünsche wahr werden

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn ich die Marketing-Aktionen von sehe, dann zieh ich meinen Hut. da draußen gibt es dutzende von Unternehmen, die mit irgendwelchen Aktionen eigentlich nur versuchen, ein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen. Genau das könnte man auch vorwerfen, aber die ziehen ihr Ding mit absoluter Konsequenz durch – ihr wisst das selber, wir hatten hier auch so manche Aktion.

Eine weitere sind die Coca Cola Trucks, die ihr vermutlich am ehesten aus der Werbung kennt. Die gibt es tatsächlich. Seit dem 30. November sind die wieder unterwegs in Deutschland und besuchen insgesamt 56 Städte. Das wunderbare dabei: karitativ kommt auch noch was bei rum:

Für alle Feednutzer: hier drüber ist ein Video eingebunden, dass möglicherweise nicht angezeigt wird. Kommt doch einfach rüber

Immer wenn der Truck in einer Stadt zu Besuch ist, können sich Besucher mit einer Hilfsaktion fotografieren lassen – für jedes Bild spendet Coca Cola 1€ an „Ein Herz für Kinder“. Zudem kann man unter coke.de/santa sich etwas Tolles für andere wünschen – auch hier spendet Coca Cola für jeden eingetragenen Wunsch 1€ an „Ein Herz für Kinder“. Besonders kreative oder inspirierende Wünsche werden zudem auf coke.de/santa vorgestellt.

Für einen selbst springt natürlich auch etwas bei raus. So kann man an den Santa Coke Stations noch mal ein paar personalisierte Coke-Dosen abgreifen, genauso lassen sich dort noch ein paar Gutscheine erstellen – für Kinder (und alle Kind-gebliebenen) bietet sich außerdem die Möglichkeit Santa Claus persönlich zu treffen.

Sponsored: Coca Cola lässt zu Weihnachten Wünsche wahr werden

Ihr seht, es bieten sich einige Möglichkeiten und Gründe, warum man da durchaus hingehen sollte.

Btw: Coca Cola spendet jedes Jahr 1% des Jahresgewinnes an gesellschaftliche Einrichtungen und Initiativen – bei einem Markenwert von 70 Millionen Dollar dürfte da durchaus was bei rumkommen, selbst wenn es nur 1% sind.

Wie gesagt, ich mag die Aktionen von Coca Cola wirklich – da können einige andere noch ’ne Menge von lernen.

Mehr über Coca-Cola
Coca-Cola bei Facebook

[mit freundlicher Unterstützung von Coca Cola]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    21.12.2013 -
  • WIHEL (@ppc1337)
  • Sponsored: Coca Cola lässt zu Weihnachten Wünsche wahr werden: Ich weiß nicht, wie es ...
     

Kürzlich