Werbung

Sponsored: Das neue DFB-Trikot

Sponsored: Das neue DFB-Trikot

Gestern hat Deutschland gegen Italien gespielt und damit quasi die Chance gehabt, sich für 2006 zu revanchieren. Ich hab ehrlich gesagt nur 20 Minuten reingeschaltet und das, was ich gesehen hab, hat mich nicht gerade dazu motiviert, weiter zu schauen. Deutlicher ausgedrückt: das war ziemlicher Müll. Dabei dachte ich, dass es mit der Nationalmannschaft jetzt noch mal so richtig aufwärts geht – man munkelt ja, dass nächstes Jahr die eine oder andere WM zu spielen ist.

Wenn es gegen Italien schon nicht funktioniert, dann aber mit dem neuen DFB-Trikot, dass gänzlich unerwartet nicht mit den drei bekannten Farbe (schwarz rot gold) daher kommt, sondern sich auf einen roten Streifen über der Brust mit leichten Akzenten präsentiert. Ich muss sagen: hat was.

Der DFB hat dazu die Filmstudenten an der Filmakademie Ludwigsburg dazu aufgerufen, sich mit dem Thema kreativ und vor allem auch emotional auseinander zu setzen. Der Gewinner-Entwurf wurde schließlich mit Hilfe des DFB als Video realisiert. Dabei wird gekonnt die Geschichte des DFB-Trikots mit der Geschichte eines Liebespaares verknüpft:

Für alle Feednutzer: hier drüber ist ein Video eingebunden, dass möglicherweise nicht angezeigt wird. Kommt doch einfach rüber

Wer mag, findet noch mehr Infos hier:

Fanshop: http://unr.ly/HAj9U8
Website: http://unr.ly/HAj9Ua
Facebook: http://unr.ly/HAjaao
Google+: http://unr.ly/HAj8zz
Twitter: http://unr.ly/HAj8zx

[mit freundlicher Unterstützung vom DFB]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    16.11.2013 -
  • @ppc1337
  • Sponsored: Das neue DFB-Trikot: Gestern hat Deutschland gegen Italien gespielt ... ...
     

Kürzlich