Martin
[Sponsored] Duracell präsentiert: 25 Jahre Mauerfall | Was is hier eigentlich los?
Home > sponsored Posts > [Sponsored] Duracell präsentiert: 25 Jahre Mauerfall
Werbung

[Sponsored] Duracell präsentiert: 25 Jahre Mauerfall

[Sponsored] Duracell präsentiert: 25 Jahre Mauerfall | sponsored Posts | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Bestimmt habt ihr es vor einigen Wochen mitbekommen: in Berlin hat man zum Gedenken des Mauerfalls zwischen dem 07. und 09. November tausende von Luftballons am ehemaligen Verlauf der Mauer platziert. Die Dinger wurden später dann auch in die Luft gelassen und ein paar Tage später von Leuten aus der Umgebung gefunden. Irgendwie gab es da wohl auch noch eine weitere Aktion, bei der die Finder mit Foto und Anmerkungen auf einer Seite gesammelt wurden – irgend sowas hatte ich da in der (mobilen) Zeitung gelesen. Aber darum soll es hier nicht gehen, wir sind schließlich viel mehr technik- als geschichtsverliebt.

Denn die Ballons haben auch geleuchtet und wer kann dafür besser sorgen als Duracell? Die haben sich nicht nur mit dem ewig trommelnden Hasen aus der Werbung einen Namen gemacht (wie gehts dem überhaupt – Trommelt der immer noch?), sondern wissen auch, wie man hochleistungsfähige Batterien herstellt. Und genau die stellte Duracell für die Aktion, die übrigens eine Länge von um die 15 Kilometer hatte, zur Verfügung – 68.000 Stück, die in die Ballonstile eingebaut wurden:

Für einen separaten Abschnitt in der Nähe des Checkpoint Charlie hat Duracell zudem 50 Ballonpatenschaften verlost, bei denen Menschen ihre Wünsche oder Erinnerungen an die Ballons hängen konnten. Wie schon erwähnt wurden die Ballons anschließend am 9. November in die Luft entlassen und die Mauer (des Lichts symbolisch) zu Fall gebracht. Schöne Symbol-Aktion.

Wer gern mehr erfahren möchte, kann das hier, bei Facebook und/oder Youtube machen.

[mit freundlicher Unterstützung von Duracell]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. Blogbox-Kurios (@BBKurios)

  2. WIHEL (@wihelde)