Martin
Sponsored: Finde deinen optimalen Fußballschuh mit SportScheck | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Werbung

Sponsored: Finde deinen optimalen Fußballschuh mit SportScheck

sponsored-finde-deinen-optimalen-fussballschuh-mit-sportscheck-01

Die WM ist vorbei, die Bundesliga kommt immer mehr ins Rollen – klar, dass ich auch wieder richtig Bock auf Fußball bekomme. Bisher hat die abendliche Portion FIFA 14 auf der Playstation ausgereicht, aber wenn man den ganzen Tag im Büro sitzt und die größte Bewegung aus dem Holen eines neuen Kaffees besteht, dann muss endlich mal wieder körperliche Betätigung her. Da bleibt nur das frische Grün unter den eigenen Füßen zu spüren und selbst gegen das runde Leder zu treten – macht allerdings nur Spaß, wenn man auch das passende Schuhwerk am Ende des Körpers trägt. Alle, die schon mal die Bundeswehrtreter an hatten, wissen, was ich meine.

Das Problem ist aber, dass ich im Laden vollkommen überfordert bin. Sohlenauswahl, Schuhmodell, , , mit Stollen, ohne Stollen, Schrauben, Stecken … wäh? Da blickt doch kein Normalsterblicher durch und seit wann muss man „Schuhe“ studiert haben, um sich noch zurecht zu finden? Erneut ein toller Beweis, dass technische Weiterentwicklung nicht immer ein Segen ist – ich zumindest bin bei Schuhen in diesem Bereich überfordert.

Da bliebe dann nur die Fachberatung im Laden, aber wer mich kennt, der weiß auch, dass ich nicht der größte Freund von Verkäufern bin. Die wollen mir nichts Gutes, die wollen nur mein Geld. Klar, dass dann das teuerste Modell das einzig Wahre ist und man alles andere sowieso vergessen kann. Nee nee, ich bin der klassische Internet-Käufer. Online informieren, Meinungen einholen und dann auch online kaufen. So geht das.

sponsored-finde-deinen-optimalen-fussballschuh-mit-sportscheck-02 sponsored-finde-deinen-optimalen-fussballschuh-mit-sportscheck-03

SportScheck liefert nun mit dem Fussballschuhberater ein Hilfsmittel, dass mir quasi wie auf den Bauch geschneidert ist. Dabei wird schnell klar: entscheidend ist auf’m Platz, ganz besonders auf welchem Untergrund man spielt. Ist ja irgendwo auch logisch, schließlich wächst das Gras in der Halle deutlich schlechter als auf dem Fußballplatz, genauso hat Kunstrasen seine ganz eigenen Eigenschaften.

Am besten ihr klickt selbst mal auf http://www.sportscheck.com/beratung/fussballschuhberater/ und lest euch ein wenig in die Materie ein. Nach ein paar kurzen, knackigen Infos bekommt ihr anschließend auch gleich die passenden Schuhe serviert – ganz ohne unnötiges Blabla.

So macht Einkaufen (wieder) Spaß.

 Blog-Marketing ad by hallimash

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions