Werbung

[Sponsored] Kabel1 präsentiert: HaiLight

[Sponsored] Kabel1 präsentiert: HaiLight

Ja ja, der weiße Hai. Berühmt geworden durch die Filmreihe und genauso auch durch selbige zu einem der bedrohtesten Arten der Welt gemacht. Dabei ist der (weiße) Hai zumindest von der Statistik her gar nicht so gefährlich wie man meint. Selbst durch Kühe sterben mehr Menschen als durch Haie und spätestens hier drängt sich die Frage auf, warum es noch keine Filme zur Killer-Kuh gab? Und wie krass sind Kühe eigentlich drauf, dass sie Menschen umbringen? Steckt die Milka-Kuh dahinter? Ist es wie bei den Simpsons und den Delphinen?

Fragen über Fragen, aber wenigstens wissen wir, dass der Hai ein Image inne hat, dass er nicht verdient. Gerade in Deutschland ist man einigermaßen Hai-sicher, denn die meisten der Exemplare trifft man ja eh nur im Zoo. Und da schwimmen die meistens gelangweilt im Kreis und wundern sich lediglich, warum sie an der einen Stelle schon mal waren und ihnen sowieso alles so bekannt vor kommt.

Außer an diesem einen Samstag im Duisburger Meeraquarium, da hat sich der Hai wohl gedacht: im Kreis schwimmen kann jeder, ich mach jetzt mal was Verrücktes. Seht selbst:

Nette Aktion von Kabel1, erinnert ein bisschen an den abstürzenden Fahrstuhl, der mal vor ein paar Monaten durch die Blogs ging. Auf Facebook triggert Kabel1 mittlerweile die HaiLights der Woche auch an, hier die kurze Übersicht:

24.09. um 20:15 – Dark Tide
24.09. um 22:35 – Shark Week
25.09. um 00:25 – Open Water
25.09. um 02:15 – Shark Zone – Tod aus der Tiefe
25.09. um 20:15 – Megalodon – Der Urzeit-Hai
25.09. um 22:05 – Great White Shark – Begegnung mit dem Killer
25.09. um 23:10 – Colossus – Jagd nach dem Riesenhai

Weitere Infos gibt es auch hier auf Webseite.

[mit freundlicher Unterstützung von Kabel1]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    23.09.2014 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • [Sponsored] Kabel1 präsentiert: HaiLight: http://t.co/psvoRT3HSW ...
     

Kürzlich