Werbung

[Sponsored] Otto präsentiert: #norulesjustfun

[Sponsored] Otto präsentiert: #norulesjustfun

Ist nicht aktuell wieder Fashion Week? Ist die schon vorbei? Geht die erst los? Ich hab da absolut keine Ahnung, obwohl auch wir von irgendwem jedes Jahr aufs Neue zu irgend so einer Party eingeladen werden. Aber soll ich da wirklich hingehen? Mir wurde schließlich schon im Büro vor die Nase gehalten, dass ich modetechnisch nicht gerade der Einäugige unter den Blinden bin – aber hey: das ist auch das Ziel.

Ein bisschen Understatement, ein bisschen wie Schludri aussehen und trotzdem Abmahnungen verteilen – das ist doch das wahre Leben.

Aber ernsthaft: ich mach mir keine großen Gedanken über Mode. Es muss bequem sein, es muss praktisch sein, es muss einfach passen und irgendwie stimmen. Da kann der Lagerfeld noch so krähen und die ganzen anderen Modepäpste noch so sehr philosophieren – was bringt dir ein steiles Outfit, wenn du dich nicht wohl fühlst oder dich nicht vernünftig bewegen kannst? Eben.

Ähnlich sieht das auch : Mode kennt keine Regeln, nur Spaß. Am leichtesten sieht man das bei Minimenschen, sogenannten Kindern. Denen ist das Aussehen in der Regel (ich kenne tatsächlich Kinder, die mit 4 Jahren das Anziehen der Jeans verweigern, weil die angeblich nicht gut aussieht) auch ziemlich egal, Hauptsache man kann rumtoben und einfach Spaß haben. Die Zwerge denken sich schließlich völlig korrekt „was soll ich mich einem äußeren konformistischem Diktat unterwerfen?“ – wortwörtlich, ich musste auch zwei mal nachfragen.

Falls auch ihr Modelabels oder Outfits kennt, bei denen eher die bloße Existenz statt Alltagstauglichkeit im Vordergrund steht, könnt ihr diese im Netz mit dem Hashtag #norulesjustfun veröffentlichen – die werden dann wiederum auf norulesjustfun.de gesammelt und veröffentlicht. Dürfte vom Unterhaltungswert in etwa dem Fail-Compilation-Niveau angehören (Schadenfreude, muahahahahaha), aber zumindest physisch schmerzfreier sein.

Übrigens auch ein Vorteil an meinem neuen Job (neu, pff – 1 Jahr ist das schon wieder her): wenn ich Bock auf Jogger hab, dann komm ich auch nur im Jogger. Die Blankoabmahnungen liegen trotzdem schon bereit.

So gesehen eine schöne Kampagne von Otto – und die müssen es wissen, wurde deren Seite doch zwischen 2007 und 2012 sechs mal in Folge zur beliebtesten Webseite in der Kategorie Shopping bei der Abstimmung „Webseite des Jahres“ gewählt, beim Publikumspreis OnlineStar gab es 2012 und 2013 den 1. Platz im Bereich Beste Mode- und Lifestyle-Seite.

Mehr Infos findet ihr auch hier und hier.

[mit freundlicher Unterstützung von Otto]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

    03.02.2015 -
  • Blogbox-Kurios (@BBKurios)
  • Was is hier eigentlich los | [Sponsored] Otto präsentiert: #norulesjustfun ...
     
    05.02.2015 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • [Sponsored] #otto präsentiert: #norulesjustfun: http://t.co/XM6MkfxHeD [RT] #wihel ...
     

Kürzlich