Martin Mastodon
Starke Illustrationen von Davide Bonazzi über unsere Gesellschaft - Was is hier eigentlich los Starke Illustrationen von Davide Bonazzi über unsere Gesellschaft - Was is hier eigentlich los

Starke Illustrationen von Davide Bonazzi über unsere Gesellschaft

Starke Illustrationen von Davide Bonazzi über unsere Gesellschaft | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Davide Bonazzi

Seit mittlerweile 12 Jahren schreib ich hier nun schon beinahe täglich irgendwelchen Kram ins Internet. Anfangs eher weniger und natürlich unregelmäßig, zwischendurch sogar ziemlich beschissen, aber in zwischen auf meine hoffentlich einigermaßen eigene Weise.

Und ich will ehrlich sein: Ich hab keine wirkliche Ahnung warum. Wobei, ich weiß schon, warum ich das jeden Tag aufs neue mache, aber es steckt nicht wirklich ein größeres Ziel dahinter. Das war mal anders, aber mittlerweile bezahlt die Seite hier keine Rechnungen, die es ohne die Seite geben würde und auch ein etwas größerer Ausblick in die Zukunft lässt nicht wirklich darauf hoffen, dass dieses Hobby irgendwann mal ein Beruf werden kann.

Muss es ja aber auch nicht sein, denn wenn der eigentliche Beruf auch Spaß macht, braucht es ja nicht zwingend eine Verschmelzung von beiden. Immerhin, abgesehen vom ausbleibendem finanziellen Erfolg hat die Seite dann doch auch viel gebracht, nicht zuletzt an Wissen in vielerlei Richtungen.

Und wenn man das so lange macht, dann kommen da auch einige Beiträge zusammen – logisch, dass ich mich an Großteil schon gar nicht mehr erinnern kann. Ab und an gibt es aber doch diese Leuchttürme, an die man sich immer wieder mal erinnert.

Die Illustrationen von Pawel Kuczynski sind so ein Leuchtturm und ich finde es bis heute schade, dass nach meiner Säuberungsaktion lediglich ein Beitrag übrig geblieben ist. Aber Sicherheit geht vor, besonders wenn Anwälte mit am Tisch sitzen. Dennoch, diesen einen Beitrag schau ich mir immer mal wieder gerne an.

Ebenso darf sich da auch Davide Bonazzi dazu gesellen, der im Prinzip das Gleiche wie Kuczynski macht, halt mit leicht verändertem Stil, dafür aber mit einem mindestens genauso scharfen Auge und der Fähigkeit, unsere Gesellschaft kritisch zu illustrieren:

Starke Illustrationen von Davide Bonazzi über unsere Gesellschaft | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Davide Bonazzi
Starke Illustrationen von Davide Bonazzi über unsere Gesellschaft | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Davide Bonazzi
Starke Illustrationen von Davide Bonazzi über unsere Gesellschaft | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Davide Bonazzi
Starke Illustrationen von Davide Bonazzi über unsere Gesellschaft | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Davide Bonazzi
Starke Illustrationen von Davide Bonazzi über unsere Gesellschaft | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Davide Bonazzi
Starke Illustrationen von Davide Bonazzi über unsere Gesellschaft | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Davide Bonazzi
Starke Illustrationen von Davide Bonazzi über unsere Gesellschaft | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Davide Bonazzi

Wer gern mehr von ihm sehen möchte, schaut am besten auf seiner Webseite vorbei oder auch gern in den Beitrag von damals.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

Webmentions

  1. Jan ‘Maub’ Kapkap hat diesen Beitrag auf twitter.com geteilt.

  2. Jan ‘Maub’ Kapkap hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

WEG MIT
§219a!