Start-Ups auf den Punkt gebracht

Start-Ups auf den Punkt gebracht

Klar, das ist im Grunde nur ein Werbefilmchen von Axel Springer, allerdings bringt dieser extrem gut auf den Punkt, was man an Start-Ups verabscheuen darf. Allein die ganzen Buzzwords hab ich immer gehasst wie die Pest. Aber am schlimmsten ist dieses gezwungene „wir sind hipp und cool und eine große Familie“. Das kann man jetzt gern falsch verstehen – ich hab absolut nichts dagegen, wenn man mit Kollegen befreundet ist und sich auf Arbeit pudelwohl fühlt. Aber eine Familie ist man dann noch lange nicht und insbesondere nicht, wenn das alles so übertrieben und nahezu aufgedrückt ist. Zusammenhalt muss sich natürlich entwickeln und es spricht auch absolut nichts dagegen, wenn man mit dem einen oder anderen Kollegen eben nicht klar kommt – solang ein produktives Arbeiten möglich ist, ist alles gut.

Letztendlich muss man einfach nur nicht so übertreiben, dann passt das schon – klingt altbacken, ist mir aber am liebsten. Und übertrieben ist das hier maßlos, merkt man nicht erst bei der alles entscheidenden Frage am Ende:

Woooohooooo! Herzlich Willkommen bei YEAH3000.com! Dem geilsten Start-up des Planeten!
Maddox Moon Möller, Jung-Unternehmer des Universums, zeigt Euch gerne die Welt von http://www.yeah3000.com.

Meinen letzten Berufswechsel hab ich übrigens vollzogen aufgrund der Menschen, mit denen ich heute zusammenarbeite. Das läuft nämlich einfach – ganz ohne Buzzwords und fancycoolawesome shit.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

    08.10.2014 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Start-Ups auf den Punkt gebracht: http://t.co/TZ4DTC3Fop #wihel ...
     
    08.10.2014 -
  • Blogbox-Kurios (@BBKurios)
  • Was is hier eigentlich los | Start-Ups auf den Punkt gebracht ...
     
    09.10.2014 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Start-Ups auf den Punkt gebracht: http://t.co/TZ4DTC3Fop #retweet ...
     
    09.10.2014 -
  • @LangweileDich
  • RT @wihelde: Start-Ups auf den Punkt gebracht: http://t.co/TZ4DTC3Fop #retweet ...
     

Kürzlich