The Source – 5 Minuten Doku über Kakao

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal Kakao getrunken habe und stelle dabei fest: zu lange her. Dabei ist Kakao durchaus eine sehr feine Sache. Wie schön war es doch immer, wenn man vom Schnee draußen nach Hause kam und direkt mit heißem Kakao empfangen wurde? Wahnsinn. Dazu noch schön bisschen Schlagsahne oben drauf – gern auch in diversen Geschmacksrichtungen, wie Vanille oder Schoko – also dann einen Schokotrunk mit Schokosahne (und dazu dann auch noch einen Schokokeks). Wow. Kind müsste man wieder sein. Da wird definitiv mal eine Einkaufstour bei der Metro fällig. So ein bis zwei Paletten Kakao und ich wär einigermaßen zufrieden.

Hier nun eine kleine Doku über die Beziehung zwischen Mast Brothers Chocolate und La Red de Guaconejo, einem „organic cacao co-operative“.

Wie passend das wir gerade über unseren Sommerurlaub diskutieren. Evtl. vielleicht noch mal Malediven (ihr erinnert euch, hehe) oder auch wieder Föhr. Vielleicht auch nur in Deutschland. Vielleicht aber auch wirklich in die Dominikanische Republik. Wobei die Flugkosten ja nun auch wieder nicht zu unterschätzen sind. Und dann auch noch Zeitverschiebung und die Reisezeit – alles kompliziert. Aber es soll ja genug Schnäppchen geben und wenn wir davon ein Richtiges für die Dominikanische Republik finden, können wir dort direkt mal vorbeischauen.

Denn es muss nicht immer Kaffee sein.

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

Kürzlich