The wilderness downtown

Mal wieder ein kleines Fundstück in Sachen „krasse Seite, Alta!“. Irgendwie bin ich erst auf Mr.doob gekommen – ka wieso und warum. Is ne kleine Sammlung von HTML5-Spielereien, einige sind ganz cool gemacht, andere eitern nur so vor Pixel dahin. Eine der Seiten davon war dann auch thewildernessdowntown.com

The wilderness downtown

Ich kann das gar nicht direkt beschreiben – man gibt einfach eine Stadt ein und dann geht eine Art Film los. Immer wieder mal wechselt die Perspektive durch aufploppende Browser-Fenster, die Musik ist ganz stimmig. Eigentlich nicht weiter wild. Wirklich cool ist aber, dass die Seite mit Googles Streetview kollidiert und Bilder von der eingegebenen Stadt sehr sehr nett integriert.

Ich sabbel schon wieder zu viel und mich um Kopf und Kragen. Guckt euch den Quatsch einfach an, dann wisst ihr schon, was ich mein. Ich finds derbe!

[via keine Ahnung – Internetodyssee halt]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

  1. Schade, wenn man in einer Stadt aufgewachsen ist, die zwar gefunden, aber dank zu wenig vorhandenem Material eher unlustig ist. Sonst aber sicherlich eine witzige Idee.

  2. Mr. Moody

    @Marco: na da hat ja google schuld – aber kannst ja auch ne andere stadt nehmen, die n weng größer is

  3. Ach, es ist ja nicht so, als wäre Aachen unbekannt. Und tatsächlich habe ich auch schon lustige Google-Kamera-Astras hier rumfahren sehen. Aber Aachen ist halt nicht New York. Also gebe ich jetzt einfach mal Wanne-Eikel ein und harre der Dinge, die da kommen (oder auch nicht). ;)

  4. Mr. Moody

    @Marco: hm … wer weiß, worans liegt. ich habs nur mit leipzig und hamburg probiert, hat geklappt

  5. OK, diese Städte sind entsprechend groß und vermutlich besser „ergooglet“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping- & Trackbacks

  1. The wilderness downtown

  2. Mr. Moody:

    The wilderness downtown

Kürzlich