Werbung

Tic tac – Design your pack – Verpackung designen und ordentlich was gewinnen

Tic tac - Design your pack - Verpackung designen und ordentlich was gewinnen

Oha, Tic Tac dreht auf und ihr seid mit dabei. Neben zahlreichen neuen Geschmacksrichtungen, die man in den letzten Monaten gelauncht hat, will man nun auch euch mit ins Boot holen – besonders die Kreativen unter euch. Denn Tic Tac ruft zum großen Design-Wettbewerb auf, bei dem das Gewinnermotiv auf 333.333 Packungen kommt und man sich vor lauter Fame gar nicht mehr retten kann. Außerdem gibt es 5.000€ und noch einige weitere Preise, wie zum Beispiel ein iPad Retina mit 64GB Speicherbums.

Ich sehe, ihr seid angefixt und wollt wissen, wie man mitmachen kann – verrat ich euch:

Zuallererst müsst ihr wissen, dass es insgesamt 4 Themenfelder gibt, in denen sich euer Design ansiedeln kann: Fun, Music, Games und Freshness.

Dabei habt ihr die Möglichkeit entweder mit vorgegebenen Gestaltungselementen zu arbeiten oder ihr nutzt eine Photoshopvorlage um so richtig professionell loszulegen.

Falls ihr keine Lust auf Rechner habt, könnt ihr auch mit der App für iOS und Android durchstarten und das ganze Mittels Fotos realisieren. Entweder ihr schießt ein aktuelles oder nehmt ein altes aus eurer Gallery. So oder so landen eure fertigen Designs anschließend in der Facebook-App und warten nun darauf, von einer hoch kompetenten Jury bewertet zu werden. Bis zum 11. August können alle, die Bock haben, ihre Designs einreichen – danach kommt besagte Jury zum Einsatz.

Diese setzt sich zum einen aus dem Creative Director der Agentur „Heimat“ zusammen, als auch aus verschiedenen Webdesignern, den tic tac Markenverantwortlichen und freien Künstlern. Diese Jury wählt aus allen Kategorien die 40 besten Designs aus, welche dann vom 14. bis 22. August den Facebook-Fans vorgestellt und zur finalen Votingphase freigegeben werden. Unter allen Votern werden hier schon die ersten Preise verlost (ich verrate an dieser Stelle nicht was, aber es lohnt sich tatsächlich – glaubt mir das)

Haben die Fans dann irgendwann entschieden, werden die 10 Designs mit den meisten Stimmen auf einem Event ausgezeichnet und im Winter gar ausgestellt – ab Januar sollen die Dinger dann auch endlich im deutschen Handel erscheinen.

Ziemlich viele Infos, die ich extra schon komprimiert habe, aber ich fass das gerne noch mal für alle Schlafenden zusammen:

– jeder kann mitmachen
– nämlich genau hier: MITMACHEN!
– Designer, Voter, Gewinner, Teilnehmer – einfach alle können was gewinnen
– über 1.000 Sachpreis-Gewinne, sowie Bares und Geschenke vom Weihnachtsmann (falls ihr artig ward)
– am Ende landet ein Design auf 333.333 Packungen und kommt in den deutschen Handel
– Fame für alle
– meinen Respekt auch

[brought to you via Glam]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich