Timelapse: Beautiful South Korea Landscape

Timelapse: Beautiful South Korea Landscape

Südkorei, das ist das bessere der beiden Koreas, die wir haben. Wusstet ihr, dass beide Länder im Grunde nach wie vor im Krieg sind? Klar wusstet ihr das, ich hab das vor einer Weile schon mal erwähnt. Ändert nichts daran, dass das eigentlich ein ziemlich beängstigender Zustand ist, schließlich werfen die nicht mehr nur mit Stöcken und Steinen.

Ich hab mit (Süd)Korea eigentlich auch nur zwei Assoziationen: die Fußball-WM 2002 und viele Menschen auf wenig Raum, die alle klein und fleißig sind. Eben die typischen Klischees, die man als Europäer mit Asien so hat.

Daher bin ich auch immer wieder aufs neue überrascht, wenn man in Videos zum einen die Bestätigung dieser Klischees sieht, aber eben auch fantastische Landschaften, riesige Reisfelder und diese typischen Bauten, die man mit der Kultur in Verbindung bringt.

Genau so wie in diesem Timelapse – auch gleich mit typischer Musik, die mir dann aber doch schneller auf den Sack geht, als mir das lieb ist:

Beautiful South Korea Landscape in 4K UHD Timelapse from sangbok youn.

Beautiful South Korea Landscape in 4K UHD Timelapse

Contact [email protected] for inquries about this timelapse.

music by hwang ho-jun

Auch schön da.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich