Martin
Timelapse: Besançon | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Timelapse: Besançon

timelapse-besancon

Ich verwette zwei Bier darauf, dass ihr noch nie etwas von Besançon gehört habt. Das ist ok, so kann ich euch immerhin mal wieder was beibringen. Besançon ist eine Stadt in mit ca. 115.000 Einwohnern und gilt heute als führendes Zentrum Frankreichs im Bereich der Mikro- und Nanotechnologie.

Zudem gilt die Stadt als grünste Stadt Frankreichs und seine Befestigungsanlagen aus dem Mittelalter gelten seit 2008 als UNESCO-Weltkulturerbe.

Alles gute Gründe, um mit seiner Kamera ein tolles Timelapse-Video zu drehen und genau das hat Didier Viodé getan:

Man mag von Frankreich bzw. den Franzosen halten, was man will – aber ein paar schöne Orte hält das Land schon bereit.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. @wihelde