Timelapse: Hamburg in Motion

Timelapse: Hamburg in Motion

Beginnen wir den Tag doch mal mit einem Video aus der zweitschönsten Stadt der Welt (Leipzig ist subjektiv noch einen Tick schöner): . Ist euch eigentlich aufgefallen, dass das mittlerweile schon das dritte oder vierte Timelapse diese Woche ist? Wir praktizieren hier quasi die Reinform des Anarchismus, wir sind diese Woche sowas von Punk – selbstgesteckte Regeln brechen war noch immer die mutigste Tat, die man ausführen konnte.

Aber gerade bei Hamburg ist jegliche Ausnahme erlaubt und auch wenn mir der Sound nicht ganz so gut gefällt, die Bilder sind einfach einmalig. Das eine oder andere Postkartenmotiv ist dabei, was deutlich zeigt, dass man in dieser Stadt immer tolle, visuelle Momente erleben und einfangen kann:

Hamburg in Motion 2014, timelapse, hyperlapse.
A short Timelapse Film by photohod.de

Music: West Coast Rocks (The Glitch Mob Remix) Ver. No Vocals

This timelapse-video was shot in 2014, four days in May and one day in July.
Please watch in HD.

Equipment:
Canon 5D MarkII
Canon 60D
Canon EF 17-40L
Canon EF 70-200L
Tokina 11-16
Zenitar 16 Fisheye
ND and PL Filters

Post-Production in Lightroom, LRTimelapse, After Effects, Premiere Pro.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich