Timelapse: Mit dem Binnenschiff über den Rhein

Timelapse: Mit dem Binnenschiff über den Rhein

Endlich mal wieder ein Timelapse aus Deutschland – und angenehmerweise geht es mal nicht um die üblichen Motive von Städten, dem Sternenhimmel oder sonstigen Landschaften. Nein, stattdessen verbringen wir die nächsten knapp 14 Minuten einfach auf der MS Vitesse und schippern den Rhein entlang.

Das klingt erstmal unspektakulär und richtet sich lediglich an die Fans des Schifffahrts-Simulators, aber 1. wann hat man schon mal die Gelegenheit, auf einem Binnenschiff mitzufahren, 2. wann hat man schon die Gelegenheit mal den Rhein runter zu fahren und 3. wann hat man schon mal die Gelegenheit mit dem Binnenschiff den Rhein runter in den Sonnenuntergang zu fahren?

Ihr seht, mindestens drei Gründe, warum man sich das anschauen sollte. Außerdem passt der Soundtrack auch noch ganz gut und sowieso habt ihr doch gerade eh nix besseres zu tun oder?

Nur die Kamera hätte man ein bisschen besser ausrichten können. Aber dafür den ganzen Weg zurück?

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich