Timelapse: Sunset Lapse

Timelapse: Sunset Lapse

Wo ich doch gerade noch ein bisschen Resturlaub in den Knochen habe, möchte ich euch noch schnell was Gutes tun. Denn auf so einer Nordseeinsel hat man den grandiosen Vorteil, dass nahezu jeder Sonnenauf- und Untergang Postkarten-, Kalender- und Leinwandpotential hat. Mag daran liegen, dass man uneingeschränkte Sicht auf den Horizont hat oder man sowieso in entspannter und damit für solche Dinge empfänglicher Stimmung ist. Vielleicht hab ich aber auch nur einen Sonnenstich.

Paulo Ferreira hat vor ein paar Monaten dieses Timelapse online gestellt, dass im Grunde nur aus Sonnenauf- und Untergängen besteht. Aber Ferreira versteht sein Handwerk, sodass selbst dieser thematische Einheitsbrei richtig gut aussieht. Ob da auch Föhr dabei ist, wage ich allerdings zu bezweifeln, aber irgendwas ist ja immer:

This timelapse is an enlarged work and contains many plans (not all) that were conducted during the 2013 year and it included individual works and some other works done for commercial purposes. More work can be seen in ptimelapse.pt. Special thanks to Drew Geraci (District 7 Media) for their help over the best export formats in AE.
Equipment used;
Canon 5D Mark III
Canon 60D
Dynamic Perception Stage Zero

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    04.08.2014 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Timelapse: Sunset Lapse: http://t.co/nGsoOs4W7J ...
     

Kürzlich